Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Irgendwie war Lotte ja selbst schuld


von Fabian Renger

(17.10.22) Dem bescheidenen Auftritt Heimspiel der SF Lotte gegen den ASC Dortmund setzte die 72. Minute die Krone auf. Die SFL lagen mit 0:2 hinten, als es nochmal Strafstoß gab. Leon Gino Schmidt wurde gefoult. Lottes Simon Schubert trat an. Tim Oberwahrenbrock im Dortmunder Tor parierte. Und somit blieb's bei der Heimniederlage. "So ein Spiel darfst du nicht verlieren", ärgerte sich SFL-Coach Fabian Lübbers, schränkte jedoch zugleich ein: Am Ende sei es dann vielleicht auch verdient gewesen. Denn irgendwie war seine Elf ja selbst schuld.

Nach einer Fehlerkette auf der linken Abwehrseite nutzte Dortmunds Maximilian Podehl eine kapitale Fehleinschätzung der Hausherren zum 1:0 des Gasts (2.). Wieder einmal einen Rückstand hinterher zu rennen: Das kannten die Sportfreunde aus ihren Auswärtsspielen. Aber daheim lief es meistens eigentlich. Natürlich  schüttelte sich Lübbers' Bande erstmal kurz. Irgendwann war's dann okay. Und zwei Mega-Gelegenheiten auf den Ausgleich ließ Lotte auch liegen. Bo Drath sowie Max Kremer vergaben per Kopf, (42./45+2.). "Die Pause kam zum ungünstigen Zeitpunkt"´, befand Lübbers.  "Ich bin mir sicher: Machen wir einen von den beiden, gewinnen wir." Nach dem Seitenwechsel blieb's ein ähnliches Spiel, zunächst jedoch ohne die großen Highlights. Blöderweise - jedenfalls aus SFL-Sicht - nutzte Dortmund einen Aufbaufehler zum 2:0 aus. Dieses Mal war David Vaitkevicius erfolgreich (63.).

In der Folge erhöhten die Gastgeber wieder den Druck, wurden auch wieder zwingender. Doch Schubert vergab vom Punkt und Nao Oriyama schoss knapp vorbei (76.). Zwei weitere ganz dicke Dinger, die das Spiel womöglich nochmal verändert hätten. "Abgesehen von den ersten zehn Minuten haben wir gar nicht so viel verkehrt gemacht", zuckte Lübbers mit den Schultern. Aber halt auch nicht genug richtig.

SF Lotte - ASC Dortmund 0:2 (0:1)
0:1 Podehl (2.), 0:2 Vaitkevicius (63.)
Bes. Vorkommnis: Dortmunds Keeper Tim Oberwahrenbrock pariert Foulelfmeter von Lottes Simon Schubert (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(367 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (462 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle