Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nick Selutin erzielte Münsters 1:0. Foto: Greshake

Da war wohl mehr drin


von Fabian Renger

(17.10.22) Ein bisschen enttäuscht war Kieran Schulze-Marmeling dann doch. Der Trainer der Zwoten von Preußen Münster blieb mit seiner Truppe zwar auch bei Westfalia Rhynern ungeschlagen - am Ende stand ein 1:1 (1:1)-Remis -, aber irgendwie wurde "KSM" das Gefühl nicht los, dass da doch mehr drin gewesen wäre.

Naja, anfänglich gab's noch ein paar Anpassungsprobleme. Naturrasen ist fast schon wie ein fremdes Universum für die Adlerträger. "Wir waren technisch und im Positionsspiel unsauber, haben nicht gut nachverschoben", berichtete Schulze-Marmeling. Seine Elf wusste um die Standard-Stärken der Westfalia, wusste, was Michael Wiese für Einwürfe werfen kann. Trotzdem gestattete Münstern Rhynern zu viele Standards im Umkreis des Strafraums.

Paradoxerweise ging der SCP nach einem Rhynerner Eckball in Front. Die Gäste konterten, Marvin Benjamins schleppte die Kugel übers gesamte Feld und legte schlussendlich für Nick Selutin quer (25.). Vier Minuten drauf fing sich Münster den Ausgleich. Natürlich nach einem Eckball. Tim Neumann war's (29.).

Nach dem Seitenwechsel ging's mehr ab. "Da war das Spiel zu 90 Prozent in ihrer Hälfte", sagte Schulze-Marmeling. Allerdings verteidigte Rhynern teilweise zu sechst auf der letzten Linie. Preußens Dominanz war immens, die Gäste fanden auch Lücken. Luca Steinfeldt köpfte an den Pfosten, Selutin und auch Luca Tersteeg verzeichneten weitere Abschlüsse. Für einen weiteren Treffer reichte es nicht. Aber die Darbietung stimmte. "Wir haben die Konterwege sehr lang gemacht, waren bei zweiten Bällen intensiver und mutiger", so Schulze-Marmeling zufrieden. "Hätten wir vielleicht ein bisschen länger spielen dürfen, wäre das Tor vielleicht gefallen."

Westfalia Rhynern - Preußen Münster II 1:1 (1:1)
0:1 Selutin (25.), 1:1 Neuman (29.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle