Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gievenbeck verliert in einer Szene das Spiel


von Fabian Renger

(23.10.22) Manchmal liegen Glück und Pech im Fußball ganz eng beieinander. Es stand 1:1 im Spiel zwischen dem FC Gütersloh und dem 1. FC Gievenbeck. Gievenbecks Daniel Geisler taucht plötzlich elf Meter vor Jarmo Peters im Gütersloher Kasten auf. Geisler legt die Kugel nochmal quer zu Christian Keil. Oft lässt sich Keil in solchen Szenen nicht zweimal bitten, diesmal schon, die Chance verpufft und landet bei Peters. Der schlägt lang und weit ab, niemand Geringeres als Kevin Freiberger ist durch und zack - 2:1 für Gütersloh (78.). Der Anfang vom Ende der Gievenbecker Hoffnungen auf einen Punktgewinn vor 711 Zuschauern. Nach 90 Minuten verloren die Gästen mit 1:3 (1:0).

Ein Sieg wäre nicht verdient gewesen, stellte Gievenbecks Trainer Florian Reckels klar, dennoch: "Es ärgert mich total, dass wir nix mitgenommen haben." Zumal es vor der Pause echt gut funktionierte. Eine erste Torannäherung ließ Guglielmo Maddente noch liegen, indem er übers Gütersloher Tor schoss. Dann machte es Keil besser. Asmar Paenda servierte schön, Keil blieb aus elf Metern cool - 1:0 für den Aufsteiger (16.).

FCG hatte Eschhaus und auch Glück

Grundsätzlich passte der Auftritt der Gäste schon: Gut arbeiteten sie gegen den Ball, lösten sich aus der Gütersloher Umklammerung oft spielerisch. Diese Umklammerung gab es zweifelsohne. Es wurde insbesondere dann gefährlich, wenn Gütersloh hohe Bälle in die Box der 49ers schlug. Einmal schnepperte der Gievenbecker Pfosten, mindestens zweimal konnte man Gievenbecks Goalie Nico Eschhaus zu einer nennenswerten Parade gratulieren.

Die Führung hatte im zweiten Abschnitt auch nicht lange Bestand. Ein einfacher tiefer Ball hebelte Gievenbeck aus, schließlich spielte Allan Dantas Freiberger frei - 1:1 (51.). Davor hatte Reckels in der Pause noch gewarnt. In der Folge hatte seine Mannschaft mehrfach Glück und Eschhaus, dass sie nicht früher in Rückstand geriet. Und so hielt Gievenbeck lange Stand, bis es zur ominösen 78. Minute kam. Kurz danach machte Alexander Bannink nach einem Konter noch den 3:1-Endstand klar (83.)

FC Gütersloh - 1. FC Gievenbeck 3:1 (0:1)
0:1 Keil (16.), 1:1 Freiberger (51.)
2:1 Freiberger (78.), 3:1 Bannink (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle