Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Kompletter Ausfall aller Systeme


von Fabian Renger

(24.10.22) Das ist zu wenig. Nach 67 Minuten schossen die SF Lotte einmal aufs Tor des SV Schermbeck. Gino Schmidt probierte es, Schermbecks Keeper Cedric Drobe parierte gut. Das war es aber auch. Es war der erste und einzige Torschuss der SFL. Ein Armutszeugnis. Dass die Schermbecker ihr Heimspiel damit mit 2:0 (1:0) gewannen, war folgerichtig wie völlig verdient. SFL-Coach Fabian Lübbers war nachher natürlich mega bedient.

"Schermbeck war uns in allen Belangen deutlich überlegen. Vor allem in puncto Laufbereitschaft und Zweikampfführung", hat Lübbers ein Problem mit den Basics erkannt. "Wenn wir das wieder auf den Rasen bekommen, kommen wir auch wieder in die Situation, ein Spiel zu gewinnen."

Fehlende Kampf-, Einsatz- und Laufbereitschaft sind allerdings Tugenden, die man halt schon voraussetzen sollte bei einer Fußballmannschaft. Hätte es  Zweikampf-Statistiken von diesem Spiel gegeben, dann wäre diese wohl unterdurchschnittlich ausgefallen, erklärte Lübbers. Zu viel Schwarzmalen wollte er aber auch nicht: Es war ja nicht die siebte Pleite in Serie. Aber: Es war die zweite hintereinander, zweimal schoss Lotte kein Tor, es wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Schermbeck war vorm Spieltag Tabellen-15. Ergo: Da musst du nicht verlieren.

Kurz zu den beiden Toren. Das 1:0 resultierte aus einem Lotter Ballverlust im Spielaufbau durch Sergio Gucciardo, Tolga Özdemir sagte schlussendlich 'Danke' (14.). Das 2:0 erzielte kurz vor Toreschluss Alexander Schlüter per Kopfball (86.). Nächster Gegner der Sportfreunde sind die formstarken Preußen aus Münster. Das kann ja heiter werden. Oder kommen die gerade zu rechten Zeit?

SV Schermbeck - SF Lotte 2:0 (1:0)
1:0 Özdemir (14.), 2:0 Schlüter (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle