Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Glücklicher Punkt für Vreden


von Fabian Renger

(31.10.22) So ehrlich war Engin Yavuzaslan dann nachher. "Es war ein glücklicher Punktgewinn. Wir haben nicht so die Performance hingelegt, wie ich es mir gewünscht habe", räumte SpVgg Vredens Coach nach dem 1:1-Remis beim Delbrücker SC ein.

Den Großteil der eigenen Konter fuhren die Gäste fahrlässig und schlampig aus, sie trafen oft falsche Entscheidungen und liefen auch im Spiel ohne Ball vermehrt verkehrte Wege. Natürlich: Es war alles nicht leicht. Der DSC ist zwar Drittletzter, aber ein unbequemer, eklig zu bespielender Kontrahent. Doch da war mehr drin.

Wie es geht, zeigten die Vredener beim 1:0-Führungstor. Durch eine gute Passstafette kamen sie ins letzte Drittel. Schließlich flankte Dennis Wüpping aus der Halbposition und Felix Mensing stand am zweiten Pfosten goldrichtig (37.).

Lange Zeit hielt der Vorsprung. Vredens Defensive musste jedoch Schwerstarbeit verrichten, Delbrück gehörte das Chancenplus. Erst in der 82.Minute überwand Jannik Tödtmann Vredens Goalie Tom Breuers. Delbrück nutzte einen Ballverlust der Gäste eiskalt, aber auch unkompliziert aus. Direkt ging's mit 'nem langen Ball hinter die Abwehrkette, und einen Querpass später musste Tödtmann nur noch den Fuß hinhalten.

Delbrücker SC - SpVgg Vreden 1:1 (0:1)
0:1 Mensing (37.), 1:1 Tödtmann (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle