Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vreden rackert und unterliegt


von Luca Adolph

(07.11.22) Nach vier Spielen war die SpVgg Vreden mal wieder fällig. Gegen Viktoria Clarholz machte sie ihre Sache eigentlich gar nicht so schlecht, verlor jedoch mit 0:2 (0:1) in einem hochwertigen Spiel, bei dem die Clarholzer schlichtweg kaltschnäuziger vor dem Tor agierten.

"Eine ärgerliche Niederlage, dennoch bin ich mit der Performance einverstanden. So viel Herz und Leidenschaft würde ich gern jede Woche sehen", freute sich Trainer Engin Yavuzaslan über den beherzten Auftritt seines Teams. Seine Elf geriet dennoch früh in Rückstand, als sie nur für einen Moment schlief. Clarholz kam mit einem Pass durch die Tiefe und Oliver Cylkowski musste nur noch einschieben (12.).

Herzog trifft Vreden ins Herz

Heimische Vredener hielten danach jedoch stark dagegen und kamen sogar zu einigen Szenen. Maximilian Hinkelmann und Luis Frieling per Standard verpassten es aber, dann auch das Tor zu schießen. In einem hochklassigen Spiel wehrten sich die Vredener scheinbar lange, bis Marlon Herzog in der Druckphase der SpVgg mit seinem Volleykracher dann das 2:0 machte (58.).

"Die cleverere Mannschaft hat gestern gewonnen. Das ist nicht mehr das Clarholz, das man kannte. Sie haben klar an Qualität zugelegt und alles in die Wege geleitet, um als Sieger vom Platz zu gehen", sagte Yavuzaslan. Beim Abschluss von Ibrahim Kouyate war Schiedsrichter Lasse Lütke-Kappenberg dann auf der Höhe und sah, dass Hinkelmann den Ball aus dem Abseits kommend mit der Hüfte ins Tor bugsierte. Hiermit war Vredens Coach d'accord, monierte aber, dass es bei weiteren Situationen um Kouyate und Hinkelmann jeweils zu keinem Elfmeter kam. Vor dem Tor beließen es beide Teams sodann dabei und Vreden und Clarholz trennten sich 0:2.

SpVgg Vreden – Viktoria Clarholz     0:2 (0:1)

0:1 Cylkowski (12.), 0:2 Herzog (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle