Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Paderborn hält Preußen stand


von Luca Adolph

(14.11.22) Pustekuchen, diesmal langte es für eine dominante Preußen-Reserve nicht zu einem Dreier. Dennoch spielte die Elf von Kieran Schulze-Marmeling einen soliden Streifen und drückte in einem starken zweiten Durchgang auf den Siegtreffer. Über ein 1:1-Remis kam sie jedoch nicht hinaus, weil ihr vor dem Tor nicht mehr gelang.

Für Preußen Münster II hielt Deniz Bindemann in Hälfte zwei auf den Kasten. Sein Schuss segelte nur knapp über die Querstange. Auch Luca Steinfeldts Direktabnahme verfehlte haarscharf sein Ziel (85.). Mit dem wichtigen taktischen Foul an Dildar Atmanca besiegelte Paderborn das Remis. Bindemann und er wären ansonsten durch gewesen. "Gerade in der zweiten Halbzeit waren wir extrem dominant. Oft standen wir auf einem Bein, weil der Boden zu weichlich war. Beim letzten Pass oder im Abschluss hat es nicht gepasst", resümierte Schulze-Marmeling.

Bindemann liefert ab

In Hälfte eins war es Bindemann da schon besser vom Schlappen gegangen. Hartnäckig holte eroberte sich im Pressing das Spielgerät und agierte stark, als es gegen den Ball ging. "Sein bisher bestes Spiel", hob ihn der Preußen-Coach lobend hervor. Heim-Schnapper Jovan Jovic luchste er das Spielgerät ab und erzielte hiernach das Tor (19.).

Vor dem Pausentee verloren die Preußen jedoch kurz den Faden und ließen Paderborn marschieren. Eine abgefälschte Flanke von Marlon Lakämper landete unglücklich im langen Eck (36.). Nach einer weiteren Hereingabe trafen die Hausherren noch die Latte. Überlegene Preußen hatten Fortuna, hiernach nicht in Rückstand zu geraten. Alles in allem waren es jedoch die Paderborner, die es über die Zeit brachten. Zweitplatzierte Preußen fehlte letztlich nur der finale Punch.

SC Paderborn II – SC Preußen Münster II     1:1 (1:1)
0:1 Bindemann (19.), 1:1 Lakämper (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle