Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ein sonderbarer Ausflug, der im Horror endet


von Fabian Renger

(27.11.22) Na toll. "Außerordentlich gute" erste Minuten, eine 1:0-Halbzeitführung - und dann? Nichts. Keine Punkte. Eine 1:2-Niederlage und obendrein zwei Platzverweise. Die Reise des FCE Rheine zu Westfalia Rhynern war nicht von Erfolg gekrönt und ein etwas sonderbarer Ausflug.

Wie gesagt: Bockstark war die Startphase. "Außerordentlich gut" - wie FCE-Coach Rainer Sobiech sagte. "Wir hatten relativ ein, zwei gute Durchbrüche und sind mutig aufgetreten. Da dachte man schon: Hier geht heute was." Luca Meyer besorgte das 1:0 der Eintracht, Pascal Petruschka und Julius Hölscher hatten in Partnerarbeit serviert (20.). Insbesondere Standardsituationen und Eckbälle wurden exzessiv durch die Gegend gepfeffert. Da brannte es hüben wie drüben öfter mal lichterloh. "Wir hatten ein bisschen Glück, dass wir uns da schadlos halten", so Sobiech. Seine Elf kreierte einige Kontersituationen, die sie aber nicht gut genug ausspielte. "Da wäre mehr gegangen", befand Rheines Übungsleiter. Dann war Halbzeit irgendwann angesagt - und danach war der Zugriff der Gäste futsch.

Die Feldvorteile verschoben sich in die Richtung der Gastgeber. Jan Kleine traf nach einer Ecke zum 1:1 (62.), Davin Wöstmann stellte den Spielstand auf 2:1, als sich die Rheinenser auskombinieren ließen (75.). "Dann haben wir ein offenes Scheunentor", vermisste Sobiech die defensive Organisation. "Und nach vorne sind wir ein bisschen unpräzise."

Zwei Platzverweise gab's frei Haus. Nach einer gefressenen Kontersituation kam Alex Bügener zu spät. Höhe der Mittellinie. Er war Gelb vorbelastet, Referee Luca Maurer zeigte dem FCE'ler dennoch den glatt roten Karton. Das Einsteigen war dem Unparteiischen zu rustikal (78.). Und später durfte/musste Adrian Knüver noch eher duschen gehen. Diesmal war's ein wiederholtes Foul, das ihm zum Verhängnis wurde (90+3.).

Westfalia Rhynern - FCE Rheine 2:1 (0:1)
0:1 Meyer (20.), 1:1 Kleine (62.)
2:1 Wöstmann (75.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Rheines Alex Bügener (78./Grobes Foulspiel), Gelb-Rote Karte für Adrian Knüver (wdh. Foulspiel/90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle