Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ennepetal macht's vor

von Fabian Renger

(04.12.22) "Wir haben kein gutes Spiel gemacht, haben viel zu wenig in Zweikämpfe investiert und waren häufig auch in zweiten Bällen unterlegen. Ennepetal hat uns das vorgemacht, wie du auftreten musst, wenn du unten stehst." Aus der Analyse von Florian Reckels schwang durchaus Frust mit. Der Trainer des 1. FC Gievenbeck erlebt einen anhaltenden Negativtrend. Auch auswärts beim TuS Ennepetal unterlagen die 49ers mit 0:2 (0:1). Auch weil sie kein Glück hatten.

Beispielsweise trafen sowohl Guglielmo Maddente als auch Asmar Paenda im Laufe der Partie den Pfosten des Ennepetaler Gehäuses. Ein Schuss von Maddente aus 17 Metern rauschte obendrein nur knapp am langen Pfosten vorbei. Es waren die größten Torannäherungen der kriselnden Gievenbecker an diesem Nachmittag.

Der TuS hingegen hatte deutlich mehr (Abschluss)Glück. Beim 1:0 drückte Nils Nettersheim einen Eckstoß aus etwa einem Meter über die Linie (23.). "Eine typisch nervige Standardsituation", so Reckels. Auch das 2:0 war relativ einfach wie unkompliziert. Konter, Flanke, Kopfball Leon Enzmann - Tor (73.). Spätestens zu dem Zeitpunkt waren die Hausherren, die kürzlich den Trainer wechselten, durch. Die Gievenbecker haben sich vielleicht ein bisschen abgeschaut - wäre nicht so verkehrt...

TuS Ennepetal - 1. FC Gievenbeck 2:0 (1:0)
1:0 Nettersheim (23.), 2:0 Enzmann (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(664 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(431 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(188 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.528 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (814 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle