Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Elias Demirarslan (r.) und Preußen Münster II gewannen mit 7:1.

Preußens Kracher-Start mit kuriosem Makel


von Fabian Renger

(14.08.22) "Wir waren wirklich gut." Kieran Schulze-Marmeling war am Sonntagmorgen ein glücklicher Mensch. Also ist er sonst hoffentlich auch. Aber diesmal war er es noch ein bisschen mehr. Tags zuvor hatte seine Mannschaft, die U23 von Preußen Münster, ihr erstes Saisonspiel. Zu Gast am Berg Fidel war der TuS Erndtebrück. Und die Münsteraner waren tatsächlich wirklich gut. Der Endstand lautete 7:1 (1:0). Kann man mal so krachen lassen zum Saisonstart. Ein kleiner skurriler Kracher war derweil auch das Gegentor.

Gerade hatte Preußens Kapitän Marius Mause das 5:0 erzielt (75.) und folglich gab es Anstoß für die Gäste. Den verwandelte Chihiro Inada einfach mal direkt zum 5:1 aus dem Anstoßkreis (76.). "Tor des Monats", stellte Schulze-Marmeling fest. Kurioserweise krönten die Gastgeber just nach dem nächsten Wiederanpfiff den nächsten Angriff direkt mal mit dem 6:1 durch Marvin Kehl (77.). Der butzte auch zum 7:1-Endstand (84.) und war erst nach 67 Minuten ins Spiel gekommen. Ein Hauch von Edin Terzic' goldenem Händchen.

Komischer Spielverlauf

Apropos drei Tore in wenigen Minuten: Das war schon beim 2:0, 3:0 und 4:0 der Fall. Sie fielen in den Minuten 51, 53 und 56 (Torschützen: Nick Selutin, Francesco Di Pierro 2x). Ein mindestens komischer Spielverlauf. Selutin brachte die Hausherren übrigens mit 1:0 in Front (23.).

So. Hätten wir die Torfolge, hätten wir das Gegentor. Was gibt's noch zu sagen? "Eine zwei Tore-Führung wäre zur Pause auch schon in Ordnung gewesen", befand Schulze-Marmeling. "Keiner von uns glaubt, dass wir sechs Tore besser sind als Erndtebrück. Das waren wir gestern aber." Sein - Achtung, Modewort! - Matchplan ging auch vollends auf. Auf den Außenverteidiger-Positionen sahen die Adlerträger im Vorfeld beispielsweise Überzahl-Vorteile. Das bewahrheitete sich. Can Pohl bzw. Elias Demirarslan (rechts) sowie Kevin Schacht auf der linken Bahn bespielten die dort ausgemachten Räume hervorragend. Die Tore waren extrem schön raus-, Erndtebrücks Pressing wurde gut überspielt. Ein gelungener Samstag.

Und was Schulze-Marmeling seiner Bande trotz der Gluthitze zugute hielt: "Die Jungs waren extrem hungrig. " Da kann man dann einmal auch mal nicht aufpassen und sich beim Anstoß überrumpeln lassen...

Preußen Münster II - TuS Erndtebrück 7:1 (1:0)
1:0 Selutin (23.), 2:0 Di Pierro (51.)
3:0 Di Pierro (53.), 4:0 Selutin (56.)
5:0 Mause (75.), 5:1 Inada (76.)
6:1 Kehl (77.), 7:1 Kehl (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1124 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle