Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gievenbecks Rückkehr gelingt


von Malte Greshake

(14.08.22) Das kann man mal eine gelungene Rückkehr nennen: Mit dem 4:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen die TSG Sprockhövel feierte der 1. FC Gievenbeck in der Oberliga einen Auftakt nach Maß. Christian Keil - wer denn auch sonst - ballerte mit einem Dreierpack den Gegner beinahe im Alleingang ab. Und hinten hielt Gievenbeck-Schnapper Nico Eschhaus mit einigen starken Paraden den Sieg fest. Doch so einfach war der Sieg laut Florian Reckels auch nicht erklärt...

"Die ganze Mannschaft hat richtig gut gearbeitet", betonte der Gievenbecks Coach nämlich nach dem Abpfiff. Auch wenn sich Reckels natürlich darüber freute, dass er sich auch in der Oberliga auf seine Leistungsträger verlassen kann. Bereits in der ersten Halbzeit hatte seine Truppe den Kampf angenommen, Keil wurde dann nach einer guten Viertelstunde von Louis Martin auf die Reise geschickt und vollendete überlegt ins kurze Eck (15.).

Keil, der Teufelskerl

Nur kurze Zeit später wurde Keil dann regelwidrig vor dem gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht - und der Teufelskerl erhöhte selbst per direktem Freistoß (17.). Im Anschluss hätten die 49er durchaus die Führung noch in die Höhe treiben können: Martin und auch Anton Mand blieben vor dem gegnerischen Kasten jedoch nicht konsequent genug. Auf der anderen Seite musste dann aber eben auch Eschhues gegen Sprockhövels Agon Arifi eingreifen und sorgte so dafür, dass die Gäste mit der 2:0-Führung in die Pause gingen.

Und wie es dann immer so ist: Nach dem Pausentee kamen die Hausherren mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Mit einem überragenden Eschhaus schafften die Gievenbecker es aber, die Drangphase des Gegners zu überstehen. Als der TSG schließlich die Luft ausging, war dann Frederik Schulte zur Stelle, der nach Vorarbeit von Martin für die Vorentscheidung sorgte (67.). Als Keil schließlich noch einen Freistoß in Sprockhövels Tor schweißte (71.), war die Messe an diesem Nachmittag gelesen.

"Nach der Halbzeit waren wir nicht ganz wach und und wurden vom Gegner eingeschnürt", resümierte Reckels am Ende. "Aber im Kollektiv haben wir es gemeistert. Für uns ist es jetzt ein sehr schöner Auftakt." 

TSG Sprockhövel - 1. FC Gievenbeck     0:4 (0:2)
0:1 Keil (15.), 0:2 Keil (17.),
0:3 Schulte (67.), 0:4 Keil (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle