Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Erzielte Preußens zwischenzeitliches 3:1: Luca Steinfeldt.

Fußball zum Genießen


von Fabian Renger

(06.03.23) Wenn du eine 3:1-Führung noch verspielst und "nur" 3:3 spielst, bist du im Normalfall als Trainer extrem angesäuert. Doch ganz anders war Preußen Münsters Reserve-Trainer Kieran Schulze-Marmeling nach dem 3:3-Remis beim ASC Dortmund drauf. Am Montagmittag saß er bei der Nachbetrachtung und war immer noch geflasht.

"Alleine aus den ersten zehn Minuten des Spiels könnte ich schon eine Videoanalyse machen", berichtete er von einer Begegnung ohne jedwede Ruhepausen. "Das hat Spaß gemacht, es war extrem intensiv und attraktiv. Beide Mannschaften haben auf einem Top-Niveau gespielt. Dortmund hatte sich das Unentschieden verdient. Es schmerzt daher gar nicht so sehr für uns."

Schönes 1:0 - "Bilderbuch-Pressing" vorm 2:1

In der Anfangsphase waren die Preußen einen kleinen Ticken besser. Die Belohnung folgte nach zwei vergebenen Chancen (Deniz Bindemann, 6./ Elias Demirarslan, 7.) dann auch. Mit kurzen, schnellen Pässen wurde der Weg in die Schnittstelle gesucht und gefunden. Am Ende ebneten Demiraslan und Nick Selutin für  Francesco di Pierro das 1:0 (18.). Ein wunderbar vorgetragener Angriff. Aber Durchschnaufen war verboten.

Der Gast glich verhältnismäßig schnell aus. Florian Rausch feierte (27.). Kurz vor der Pause stellte Bindemann auf 2:1. Vorausgegangen war eine "Bilderbuch-Pressing"-Aktion. Selutin eroberte den Ball und bediente den Torschützen (43.). Per Foulelfmeter erhöhte Luca Steinfeldt schließlich nach dem Pausenpfiff auf 3:1 (57.).

Doch Dortmund reagierte. Ab Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Zepter dieses wilden wie unterhaltsamen Kicks und hatten dabei mächtig Wut im Bauch - die sie fußballerisch entluden. Nach einem Eckball nickte Maximilian Podehl zum 2:3-Anschluss ein (74.). Nach einem schnell ausgeführten Halbfeld-Freistoß egalisierte Podehl schließlich - 3:3 (80.). "Danach haben noch eher Glück", räumte Schulze-Marmeling ein. "Man kann so viel aus aus dem Spiel ziehen." Fußball zum Genießen.

ASC Dortmund - Preußen Münster II 3:3 (1:2)
0:1 Di Pierro (18.), 1:1 Rausch (27.)
1:2 Bindemann (43.), 1:3 Steinfeldt (57./FE)
2:3 Podehl (74.), 3:3 Podehl (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle