Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Eine Fehlerkette zu viel 


von Fabian Renger

(06.03.23) "Wenn du das gesamte Spiel siehst, dann tut es weh." Engin Yavuzaslan, Trainer der SpVgg Vreden, war etwas enttäuscht. Nein, die 0:1 (0:0)-Heimpleite gegen den FC Gütersloh war wirklich nicht nötig. Zumal Kevin Freiberger erst spät zuschlug - und das war dann noch nichtmal ein schönes Tor, sondern ein freundlich aufgelegtes.

77 Minuten waren gespielt, als die schicksalhafte Fehlerkette ihren Lauf nahm. Ein Vredener Luftloch ist dabei, ein verpasstes Tackle ebenfalls und schließlich spielen die Gäste den Ball quer zu Freiberger, der aus dem Gewühl einschießt. Blöde Numer. "Da haben wir eine Sekunde nicht aufgepasst", so Yavuzaslan.

In der ersten Halbzeit hatte seine Elf gewisse Startschwierigkeiten. Schwergewicht Gütersloh überrollte Vreden mit einer ungehörigen Wucht. "Wir kamen gar nicht raus hinten", befand Yavuzaslan. Doch auf Keeper Tom Breuers war Verlass, der gegen Freiberger rettete (11.). Es war die größte von vielen Gäste-Möglichkeiten. Die Vredener verzeichneten maximal eine nennenswerte Möglichkeit durch Luis Frieling. Letztlich wurde es dort zu umständlich. (43.).

Im zweiten Abschnitt konnte die SpVgg die Fesseln der Gäste etwas lösen und leistete größtmöglichen Widerstand.  "Gütersloh hat sich einen abgebrochen", meinte Yavuzaslan sogar. Doch 88 Minuten Konzentration reich(t)en eben nicht. Nach dem Gegentreffer hätten Maximilian Hinkelmann sowie Nico Ostenkötter beinahe den Ausgleich geschafft. Für Yavuzsaslan war die Pleite letztlich kein Beinbruch: "Ich war mit der Einstellung und Performance meiner Mannschaft total zufrieden. Diese Niederlage wird uns nicht ansatzweise umhauen."

SpVgg Vreden - FC Gütersloh 0:1 (0:0)
0:1 Freiberger (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(356 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle