Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Das Sportliche rückt in den Hintergrund


von Fabian Renger

(06.03.23) Das ist kaum zu glauben: Die SF Lotte haben tatsächlich mal wieder einen Auswärtssieg geholt. Das gelang den SFL erst einmal - am 9. September in Delbrück. Jetzt bei der TSG Sprockhövel entfachten die Lotteraner gar ein regelrechtes Feuerwerk und siegten mit 5:0 (4:0). Allerdings war das Sportliche später absolut nebensächlich. Die Partie war zwischenzeitlich eine halbe Ewigkeit unterbrochen: Sprockhövels Edin Husidic hatte sich nach 62 Minuten schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus abstransport. Es soll wohl ein Schien- und Wadenbeinbruch geworden sein. Für 50 Minuten ging nichts.

Bei der ominösen Szene erwischte Lottes Angelos Kerasidis seinen Gegenspieler mit einer Grätsche. Ein Foulspiel, aber SFL-Coach Fabian Lübbers stellte klar: "Definitiv keine Absicht!" Das Spiel wurde unterbrochen. Der Rettungsdienst kam. Für Husidic war Feierabend. Hoffen wir auf eine baldige Genesung.

Das restliche Spiel ist fix auserzählt. Die Gäste machten direkt klar, wo der Frosch die Locken hat. Früh ging der kleine Torreigen los. Fatlum Elezi setzte sich gut auf der linken Außenbahn durch und bediente Kerasidis mit einem Querpass - 0:1 (5.). "Danach war's irgendwie ein Spiel auf ein Tor", berichtete Lübbers. Burinyuy Nyuydine, Niklas Determann oder auch Melih Sayin sorgten immer wieder für Gefahr. Für die Tore waren andere zuständig, beim 2:0 Gino Schmidt. Kerasidis assistierte nach einem gelungenen Umschaltmoment hervorragend, Schmidts Abschluss war sauber wie cool (21.). Das 3:0 besorgte Elezi per Strafstoß nach Foul an Nyuydine (27.) und fürs 4:0 war abermals Kerasidis verantwortlich (43.). Das Ding war durch.

Nach der Pause kam es zunächst zur Schrecksekunde an Husidic. Nach der langen Pause ging die Partie relativ ereignisarm ihrem Ende entgegen. Die Hausherren leisteten nun mehr Gegenwehr und waren spürbar auf Schadensbegrenzung aus. Lotte jubelte bloß kurz vor Schluss, als Faris Hadj einen Freistoß direkt in den Maschen parkte (86.). "Ein gelungener Tag" für Lübbers - abgesehen von der Minute 62 und ihren Folgen...

TSG Sprockhövel - SF Lotte 0:5 (0:4)
0:1 Kerasidis (5.), 0:2 Schmidt (21.)
0:3 Elezi (27./FE), 0:4 Kerasidis (43.)
0:5 Hadj (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle