Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Inadas "unfassbares Tor"


von Fabian Renger

(05.03.23) Fürs Protokoll: Der TuS Erndtebrück und der 1. FC Gievenbeck trennten sich 2:2 (1:1). Hätten wir das abgehakt. Und jetzt setzt euch bitte alle hin und genießt einfach dieses Tor des Erntdebrückers Chihiro Inada. In der 31. Minute wird er an der linken Außenseite bedient. Gut und gerne 35 Meter Torentfernung. Erst lässt er Gievenbecks Daniel Geisler aussteigen und dribbelt dann nach innen ein. Er zieht einfach mal ab - und der passt. Ein schöner Schlenzer in den rechten Knick. Es war das zwischenzeitliche 1:1. "Ein unfassbares Tor", verneigte sich selbst FCG-Coach Florian Reckels. Bei den Highlights bei fussball.de geht die Szene etwa bei 1:19:14 los. Das aber bitte nachher erst schauen - erst lesen...

Denn dieses Spiel hatte noch mehr zu bieten. Die erste Halbzeit der Gäste war als gut zu betiteln. "Wir waren 30 Minuten klar spielbestimmend", berichtete Reckels. Christian Keil brachte den FCG mit 1:0 in Führung, als er drei Gegenspieler umspielte und abschloss (20.).  Anton Mand oder Guglielmo Maddente hätten erhöhen können. Doch stattdessen setzte Inada zu seinem Highlight an. Wie aus dem Nichts stand's 1:1 statt 2:0.

Wie aus dem Nichts fällt auch das 2:2

Damit ging es in die Katakomben. Im zweiten Abschnitt erwischten zunächst wieder die 49ers den besseren Start. Mand legte schön für Maddente auf - 1:2 (47.). Chancen aufs 3:1 waren da (Maddente, Geisler) - aber die Dinge ähnelten sich. Abermals kassierte der FCG wie aus dem Nichts einen Gegentreffer.  Inada schickte Ken Sugawara mit einem tollen Pass in die Tiefe. Der enteilte seinem Gievenbecker Gegenspieler, ein zweiter wollte den Ball abgrätschen und sorgte dabei für eine Bogenlampe, die Nico Eschhaus im FCG-Kasten überwältigte (65.).

Im Anschluss mussten sich die Gäste erstmal neu sortieren und Erndtebrück gab Vollstoff. Ein paarmal zischten die Abschlüsse am Gäste-Tor vorbei. Hinten raus erholte sich der FCG aber von der TuS-Drangphase und beinahe hätte alles ein gutes Ende gehabt. Aber Mands Fallrückzieher kratzte TuS-Schnapper Jonas Brammen von der Linie. Ein Kopfball von Mand war in der Schlussminute minimal zu hoch angesetzt und endete knapp über der Latte.

TuS Erndtebrück - 1. FC Gievenbeck 2:2 (1:1)
0:1 Keil (20.), 1:1 Inada (31.)
1:2 Maddente (47.), 2:2 Sugawara (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle