Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

In Finnentrop musst du erstmal was holen


von Fabian Renger

(27.03.23) Die SG Finnentrop/Bamenohl belegt den ersten Platz der Heimtabelle in der Oberliga Westfalen. Nach dem Spiel gegen Tabellenführer Preußen Münster II weiß man auch, warum. Um dort überhaupt Zählbares mitzunehmen, musst du dich als Gastmannschaft ganz schön strecken. Die Preußen taten dies und gewannen mit 2:1 (1:1). Wobei das Siegtor erst in der 88. Minute fiel.

Das ganze Geschehen begann nicht sonderlich prächtig aus Münsteraner Sicht. Ihr Coach Kieran Schulze-Marmeling hatte noch vor Finnentrops Angriffen über die rechte Bahn gewarnt. Schließlich konterten die Hausherren genau über diese Achse zum 1:0. Hasan Dogrusöz war der Vollstrecker (5.). Davon zeigten sich die Gäste allerdings kaum beeindruckt. "Das war insgesamt ein super Auftritt", lobte ihr Cheftrainer. Er hatte seiner Elf eingebläut, dass sie Geduld bräuchte, um die harte, ziemlich kompakt vorm 16er postierte Nuss SG Finnentrop/Bamenohl zu knacken. "Du hast kaum Raum und musst sie viel bewegen", so Schulze-Marmeling. Vor der Pause glich Preußen durch Manfred Kwadwo aus. Mit links schloss er ins kurze Eck ab (40.).

Im zweiten Abschnitt kreierten die Preußen zwar Chancen, wucherten aber mit ihnen. Dildar Atmaca gab den Startschuss, als er sich super durchsetzte und am kurzen Eck vorbei schoss. Ole Overhoff traf später den Pfosten, Tobias Heering verzog aus sieben Metern und Nick Selutin hatte auch noch mindestens eine nennenswerte Gelegenheit auf dem Fuß. Das Siegtor war ausgerechnet eines der Marke 'Eiertor': Nach einem langen Abschlag von Keeper Roman Schabbing waren sich ein paar Herrschaften in Finnentrops Defensive uneins, es kam zu einem folgenschweren Missverständnis, das letztlich Luca Steinfeldt ausnutzte und zum 2:1 einschoss (88.). Ein Zufallsprodukt. Aber was soll's. In Finnentrop musst du erstmal was holen.

SG Finnentrop/Bamenohl - Preußen Münster II 1:2 (1:1)
1:0 Dogrusöz (5.), 1:1 Kwadwo (40.)
1:2 Steinfeldt (88.)

Traf zum 2:0 und bereitete das 3:0 vor: Embarki Hadj


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle