Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Luca Meyer (l.) war der Sieggarant des FCE. Foto: Renger

Matchwinner Meyer gegen den neuen Lieblingsgegner


von Fabian Renger

(21.08.22) Im Pokal rausgeflogen und in der Liga auch den Auftakt vergeigt: Die abgelaufene Woche verlief keinesfalls nach dem Gusto der Anhänger des FCE. Umso erfreuter werden sie nach dem Ende der Horrortage in die neue Woche starten. Im dritten Aufeinandertreffen mit Paderborns U21 in Folge hielten sich die Rheinenser nämlich schadlos. Heißt: Dritter Sieg gegen den Bundesliga-Unterbau in Serie, zum dritten Mal ohne Gegentor. Ganz konkret: Die Eintracht gewann 1:0 (1:0). Geht's jetzt jede Woche gegen Paderborn?

Wohl eher nicht, wäre aber schön fürs Punktekonto. Sieggarant war derweil Luca Meyer. Bereits nach vier Minuten netzte er ein. "Luca ist gut von Viktor gefunden worden", berichtete FCE-Cheftrainer Rainer Sobiech. Heißt: Schöne Flanke von Viktor Maier von der linken Seite mit dem linken Schlappen an den zweiten  Pfosten, wo Meyer einnickte. Das goldene Tor.

Ansonsten war's das fast schon wieder an Erwähnenswertem. "Es war ein zähes Spiel, ein Kampfspiel", resümierte Sobiech. Im Kollektiv sei es eine ordentliche Leistung gewesen. Aber es gab wohl schon andere Partien am Delsen mit mehr Unterhaltungswert. Die Hausherren ließen ein paar Fernschüsse zu, mehr aber auch nicht. Selbst verbuchten sie aber auch lange Zeit kaum Nennenswertes. In der Schlussphase wäre beinahe immerhin ein zweiter Treffer gelungen. Robin Schultealbert und Paul Dreesen vergaben eine Doppelchance jedpoch, auch weil Paderborns Goalie Jovan Jovic eine gute Figur abgab (87.).

FCE Rheine - SC Paderborn U21 1:0 (1:0)
1:0 Meyer (4.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(361 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(357 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle