Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Zum Abschluss dahoam nochmal sechs Hütten


Von Fabian Renger

(21.05.23) Rein vom Resultat her war alles wie immer. Der FC Eintracht Rheine bot seinen eigenen Fans im letzten Heimspiel der Saison nochmal richtig Spektakel. Mit 3:3 (1:3) trennte sich der FCE vom TuS Bövinghausen. Allerdings pflasterten Verletzungen den Weg der Eintracht. Und darauf hätten wohl alle Beteiligte am Delsen gut verzichten können.

Timon Schmitz brachte die Eintracht mit 1:0 in Front (18.). Es hatte sich durchaus angebahnt, schon vorher setzten die Rheinenser ganz gute offensive Duftmarken. Doch dann hatte es offenbar jemand auf sie abgesehen. Ilian Anan glich zum 1:1 aus (20.), der FCE kam aus dem Tritt, wurde fahrig und verlor zunächst Julius Hölscher. Bei einem Rückpass knickte er weg, dabei zog er sich wohl eine Bänderverletzung am Fuß zu. Beim späteren 2:1 der Gäste (Keni Uzun, 38.) stießen Alex Bügener und Keeper Cornelius Watta zusammen. Auch sie mussten raus. Ai der Daus. Und zu allem Überfluss erhöhte Anan in der Nachspielzeit noch auf 3:1 (45+5.).

Drei verletzungsbedingte Wechsel

FCE-Coach Rainer Sobiech nannte die erste Halbzeit ein "bisschen schwierig und nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprechend." Schließlich verzeichnete seine Mannschaft im Verlaufe der Halbzeit durch Pascal Petruschka (aus elf Metern traf er das Tor nicht) und Georges Baya Baya (übersah den bestens postierte Luca Ehler im Zentrum) in der Tat mindestens zwei richtig gute Gelegenheiten für einen weiteren Treffer.

"In der zweiten Halbzeit bleiben wir ab der 46. Minute voll auf dem Gaspedal. Die Jungs haben alles aus sich rausgeholt", lobte Sobiech. Der verdiente Lohn: Baya Baya krönte einen Konter zum 2:3-Anschluss (51.). "Wir haben uns das Ausgleichstor hart erarbeitet", befand der FCE-Seitenlinien-Chef. Das war letztlich abermals Schmitz vorbehalten. Er kam auf der rechten Seite in den 16er rein, täuschte einen Schuss mit dem rechten Schlappen an, legte sich die Kugel stattdessen auf den links und schoss im linken Eck ein (80.). "Wir waren in der letzten Viertelstunde deutlich dichter am 4:3", trauerte Sobiech weiteren Großchancen hinterher. Doch Abschlüsse von Schmitz, Viktor Maier oder abermals Baya Baya führten zu keinem weiteren Torjubel mehr. Vielleicht wäre das auch des Guten zu viel gewesen. Und vielleicht hatte der Delsen auch schon genug Halligalli erlebt in dieser Spielzeit.

FC Eintracht Rheine - TuS Bövinghausen 3:3 (1:3)
1:0 Schmitz (18.), 1:1 Anan (20.)
1:2 Uzun (38.), 1:3 Anan (45+5.)
2:3 Baya Baya (51.), 3:3 Schmitz (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle