Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

"Es hat gar nichts funktioniert"


von Fabian Renger

(29.08.22) Manchmal läuft's einfach nicht. Das Heimspiel der SpVgg Vreden gegen die SG Finnentrop/Bamenohl lief völlig aus dem Ruder. Gleich ein halbes Dutzend schenkten die Gäste der komplett aus der Spur wirkenden SpVgg ein, die sich mit 0:6 (0:5) geschlagen geben musste. Trainer Engin Yavuzaslan zeigte sich nachher selbstkritisch: "Ich nehme die Jungs in Schutz, das Ding nehme ich mich auf meine Kappe. Vielleicht habe ich die verkehrte taktische Ausrichtung gewählt und auf die falschen Pferde gesetzt." Bezeichnend war die Art Doppelbestrafung in der 33. und 35. Minute...

SpVgg-Keeper Tom Breuers spielte den unter Bedrängnis stehenden Dennis Wüpping etwas unglücklich an, der wusste sich dann schließlich nur mit einer Notbremse zu behelfen. Der Unparteiische  Lukas zückte glatt Rot für Wüpping (33.). Den fälligen Freistoß verwandelte Phillip Hennes natürlich direkt (35.). Das war wohl das, was Yavuzaslan meinte, wenn er davon sprach, dass Finnentrop alles gelungen sei. Es war übrigens bereits das 4:0. Moritz Stange (15.), Hennes per Strafstoß (30.) sowie Rafael Camprobin Corchero (32.) hatten zuvor eingenetzt. Maurice Werlein erhöhte vor der Pause noch auf 5:0 (42.).

"Es hat gar nichts funktioniert", berichtete Yavuzaslan von einem Komplettausfall aller Systeme. Fußballerisch, zweikampftechnisch, in allen Belangen. "Das war brutal. Sowas braucht man nicht schönzureden und man kann sich nur bei den Zuschauern entschuldigen. Das darf und wird nicht nochmal passieren."

In der zweiten Hälfte sei es dann bloß noch um Schadensbegrenzung gegangen - wie es der Vredener Coach umschrieb: "Wir haben versucht, unseren Mann zu stehen." Das funktionierte passabel. Hennes erhöhte mit dem zweiten Foulelfmeter auf 6:0 (67.), mehr Einschläge verhinderte in letzter Instanz Breuers.

SpVgg Vreden - SG Finnentrop/Bamenohl 0:6 (0:5)
0:1 Stange (15.), 0:2 Hennes (30./FE)
0:3 Camprobin Corchero (32.), 0:4 Hennes (35.)
0:5 Werlein (42.), 0:6 Hennes (67./FE)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Vredens Wüpping (33./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle