Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gievenbeck und die "Basis des Verteidigens"


von Fabian Renger

(04.09.22) Warum der 1. FC Gievenbeck sein Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück mit 3:0 (2:0) gewonnen hat? Ja, weil die 49ers allem Anschein nach begriffen haben, was sie in der Oberliga machen müssen. Vor allem nach der Halbzeitpause arbeitete der FCG absolut geschlossen gegen den Ball. "Die Basis des Verteidigens", so nannte es nachher FCG-Coach Florian Reckels, sei hervorragend gewesen in dieser Zeit. Gegenseitiges Unterstützen. Zwischendurch auch mal dazwischen hauen. Dann bringst du auch einen 2:0-Vorsprung nach Hause. Und baust ihn sogar noch aus.

Zum 2:0 brachte Guglielmo Maddente die Hausherren mit einem Doppelpack. Christian Keil bediente den Doppel-Torschützen mit einem tiefen Ball. Maddente ließ dann einen Gegenspieler aussteigen - 1:0 (27.). Später schickte Sven Rüschenschmidt-Sickmann - übrigens "Rüsi" genannt, übernehmen wir ab sofort  - Maddente überragend in die Tiefe. Und es stand 2:0 (33.). Gievenbeck hatte sich ordentlich was vorgenommen und zeigte dies auch auf dem Rasen. Das war eine fleißige, eine starke Willensleistung.

Nach der Pause war klar, was die Stunde geschlagen hat. Der Gast wurde böser, wollte zum Anschluss kommen. Gievenbeck ließ den TuS mal machen, hielt im Kollektiv bockstark dagegen und setzte indes immer wieder gefährliche Nadelstiche. Einen solchen krönte schließlich Lyon Meyering mit dem Tor zum 3:0-Endstand (87.). Sein Premieren-Tor in der Liga als Gievenbecker. Reckels freute das außerordentlich: "Er arbeitet sehr viel und wird Woche für Woche besser."

1. FC Gievenbeck - TuS Erndtebrück 3:0 (2:0)
1:0 Maddente (27.), 2:0 Maddente (33.)
3:0 Meyering (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle