Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Rheine schießt zuhause keine Tore


von Fabian Renger

(18.09.22) Spielerisch überlegen? Check! Und trotzdem wieder zu Null verloren? Auch Check! Der FCE Rheine bleibt in seinen Heimspielen weiterhin nicht gerade vom Glück gesegnet. Mit 0:2 (0:1) verloren die Rheinenser zuhause gegen den TuS Erndtebrück. Wieder war es eine Pleite der Marke 'absolut unnötig und absolut vermeidbar'. Eine Kleinigkeit brachte Rheine auf die Verliererstraße - und die eigene fehlende Schnauze. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Luca Meyer mutmaßlich schwer.

Die Kleinigkeit, das waren die ersten fünf Minuten. Da wirkten die Männer von Cheftrainer Rainer Sobiech schläfrig, pennten, kamen gar nicht rein. "Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz", konstatierte Rheines Trainer. Aus 25 Metern knallte schließlich Sosuke Fukuchi den Ball mit Donnerhall-Geschwindigkeit unter die Latte - 0:1 (5.). Ein Volleyschuss-Ungetüm. Unhaltbar. Und zugleich ein Weckruf.

Denn hernach war Rheine plötzlich auch geistig anwesend. "Wir waren sehr willig, haben viel investiert", meinte Sobiech. Georges Baya Baya schaffte jedoch das Kunststück, einen Ball aus vier Metern nichtmal aufs Tor, sondern in die Wallamucken zu befördern. Meyer knickte später ausgerechnet im Rahmen einer guten Strafraumsituation ganz blöd um. Laut Sobiech hat sich Meyer dabei wohl eine schwerere Bänderverletzung zugezogen. Nicht schön - gar nicht schön.

Gäste treten kaum nennenswert in Erscheinung

Auch in der zweiten Hälfte war Rheine weiter die griffigere, gefährlichere Mannschaft mit weiteren ganz guten Gelegenheiten. Mal fehlte ein bisschen das Glück, mal die letzte Entschlossenheit. Vom Gast kam derweil wenig. Einmal wurde Cornelius Watta im FCE-Kasten geprüft, er hielt im Eins-gegen-Eins aber überragend.

Das Wort galt dann nicht für den Schluss. Aufgrund eines Fehlpasses von Watta kamen die Gäste durch Murat-Kaan Yazar zum 2:0-Endstand (90+3.). Machte den Braten auch nicht mehr fett.

Der FCE steht damit nach drei Heimspielen weiterhin bei einem Sieg, zwei Pleiten und vor allem - nur einem einzigen Heimtor. Zu wenig. Aber wie schon beim 0:1 gegen Delbrück vor zwei Wochen war's auch gegen Erndtebrück kolossal doof.

FCE Rheine - TuS Erndtebrück 0:2 (0:1)
0:1 Fukuchi   (5.), 0:2 Yazar (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eine kleine Revolution
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Winter-Personalien beim SV Büren
» [mehr...] (851 Klicks)
3 Querpass: FLVW beschließt Beitragserhöhung
» [mehr...] (642 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Nicholas Beermann geht bei Falke Saerbeck ins vierte Jahr
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Jan Fislage wechselt vom SV Mesum zu Borussia Emsdetten
» [mehr...] (509 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Elias Strotmann kehrt zu Westfalia Hopsten zurück
(653 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Geminien Celik schließt sich Fortuna Emsdetten an
(516 Klicks)
3Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 12. Spieltag
(319 Klicks)
4Kreisliga A2 MS: Amels weiter mit Frankrone und Co.
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Thies-Comeback in Appelhülsen
(169 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle