Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

FCG mit cleverer Vorstellung


von Fabian Renger

(25.09.22) Das hatte was. Da kassierte der 1. FC Gievenbeck zwar nach 60 Minuten einen bitteren Platzverweis - Kapitän Johan Scherr flog wegen eines Foulspiels mit glatt Rot runter - und dennoch retteten die 49ers auswärts beim ASC Dortmund ein torloses Remis ins Ziel. Weil sie offensichtlich einmal mehr verstanden hatten, wie sie funktionieren müssen in der Liga.

"Wir haben es wirklich gut und clever verteidigt, haben uns in jeden Ball reingeschmissen, hatten eine richtig gute Stimmung auf der Bank, wo jeder Ballgewinn gefeiert wurde", sagte Gievenbecks Coach Florian Reckels. Natürlich staffelte seine Elf sich in Unterzahl tiefer, natürlich konnte seine Elf nicht jegliche Angriffe der bockstarken Dortmunder Offensive unterbinden, natürlich musste FCG-Goalie Nico Eschhaus noch ein paarmal retten. Aber wie sich die Gäste pushten, sich gegenseitig zum Punkt aufmunterten - das war schon erwachsen und reif. Und wenn nichts mehr ging, schmiss sich halt Feldspieler Niklas Beil nochmal mit allerletzter Kraft in irgendwelche Abschlüsse. Auch in Unterzahl probierten es die Münsteraner, selbst nach vorne zu kommen. Jedenfalls so gut es eben ging. Die größte Gelegenheit hatte Lyon Meyering, aber er wurde im letzten Moment so gerade noch vom Ball getrennt (87.).

Erste Halbzeit relativ offen

In der ersten Hälfte gestaltete der Aufsteiger das Spiel relativ offen. Christian Keil brachte ihn sogar in Führung, das Tor zählte jedoch aufgrund eines Abseitsverdachts nicht (14.). Immer wieder setzte der Gast vor allem durch den auffälligen Louis Martin und den agilen Anton Mand in dessen letztem Spiel Nadelstiche. "Wir waren gut drin, waren mutig", lobte Reckels. Es fehlte bei manch gutem Abschluss nicht so viel. Allerdings blitzte auch Dortmunds Klasse immer mal wieder auf - zwei Szenen sind hier zu nenen. Einen Treffer des Außenpfostens und einen Kopfball von Ibrahim Bulut, der knapp nebenher ging.

Mit dem Platzverweis von Scherr - er traf einen Dortmunder unglücklich an der Ferse - verlagerte sich das Spielgeschehen später zusehends in die Gievenbecker Hälfte. Doch die schafften es, sich davon nicht einschüchtern zu lassen...

ASC Dortmund - 1. FC Gievenbeck 0:0
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Gievenbecks Johan Scherr (Grobes Foulspiel/60.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1133 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle