Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die größte Action gab's zum Schluss


von Fabian Renger

(02.10.22) Es schien fast so, als hätten sich der 1. FC Gievenbeck und der SV Schermbeck die spannendsten Szenen absichtlich bis zum Schluss aufbewahrt. Ein Abschluss des SVS endete an den Pranken des FCG-Schnappers Nico Eschhaus und ein weiterer flog aus drei Metern über Gievenbecks Tor hinweg (85./88.). Auf der Gegenseite klärte ein Schermbecker Abwehrmann in höchster Not gegen den einschussbereiten Kurk (89.). "Da wurde es besonders spannend", resümierte Gievenbecks Florian Reckels. All diese Szenen hätten übrigens das 1:0 für die eine oder andere Partei bedeutet - einfacher ausgedrückt: Das Spiel endete torlos.

Gievenbeck trat hart ersatzgeschwächt an. Leute wie Manuel Beyer, Daniel Geisler, "Milli" Brüwer oder auch Johan Scherr fehlten. Um mal nur ein paar Namen zu nennen. Nils Heubrock gab sein Saisondebüt. Das mal nur als Background fürs Angeberwissen. 

Für die erste Hälfte vergab Reckels ein "Gut bis Befriedigend" an seine Männer. Schermbecker wehrte sich klug und intelligent, das war gar nicht so leicht, da durchzudringen. Die Gastgeber wirkten hinten sehr stabil, im Vorwärtsgang jedoch mitunter etwas zu überhastet. Janus Scheeles Abpraller eines scharfen Geschosses von Christian Keil war jedoch nicht von Erfolg gekrönt, ebenso der Versuch von Louis Martin aus spitzem Winkel. Hinten brannte unterdessen wenigstens nicht so wirklich an.

In der zweiten Hälfte übernahm zunächst der Vorletzte aus Schermbeck das Kommando. "Die haben sehr gedrückt - aber ohne klare Torchancen", berichtete Reckels von der kleinen Sturm- und Drangphase des SVS. Ab Mitte der Halbzeit gestalteten die 49ers die Partie wieder offener. Richtig aufregend wurde es allerdings erst ganz zum Ende hin. Allerdings eben auch da ohne EInschlag...

1. FC Gievenbeck - SV Schermbeck 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle