Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Endlich wieder Grund zum Strahlen hatte FCE-Coach Rainer Sobiech.

Wird der Oktober zum Wonnemonat?


von Fabian Renger

(02.10.22) "Natürlich freuen wir uns in erster Linie über das Ergebnis, aber wir können uns auch über eine gute Leistung freuen." Rainer Sobiech war spürbar erleichtert. Der Monat Oktober begann schonmal deutlich schöner für den Cheftrainer des FCE Rheine als der Monat September verlaufen war. Da hatte der FCE nur einen Sieg in vier Ligaspielen gefeiert. Dreimal blieb er zudem anno September 2022 ohne eigenes Tor. Jetzt, zum Start in den neuen Monat, lief es schon deutlich geschmierter. Die SF Siegen waren zu Gast am Delsen und machten sich ohne Punkte im Gepäck auf die Heimfahrt. Die Eintracht gewann mit 2:0 (0:0), ließ sich bloß mit den Toren etwas Zeit.

Denn Georges Baya Baya schoss erst nach 79 Minuten zum 1:0 ein. Aus über 20 Metern zentraler Position nagelte er die Kugel oben rechts ins Tornetz. Auch Sobiechs Joker zündeten. Auf Vorarbeit vom eingewechselten Paul Dreesen erhöhte in der Nachspielzeit der ebenfalls eingewechselte Colin van den Berg auf 2:0 (90+5.). Besser spät als nie treffen. 

Ansonsten war es das erwartet schwere Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner. Die Siegener standen (und stehen) mit erst einem Saisonsieg da, sind jetzt sogar Letzter. Der Rasenplatz am Delsen war zwar besser als befürchtet (erwartet), dennoch waren Tugenden gefragt. Doch die zeigte der FCE.

"Wir waren mannschaftlich sehr geschlossen, sehr zweikampfstark, sehr fokussiert, teilweise durchaus dominant", unterfütterte Sobiech die obrige 'gute Leistung'. Seine Elf hatte war fleißig und definitiv bemüht. Sie wollte nach dem schlimmen 0:4 von Vreden spürbar Wiedergutmachung betreiben, kam auch zur ihren Torgelegenheiten. Siegens Keeper wurde ordentlich beschäftigt, aber mal fehlte die Präzision im Abschluss mal die Zielstrebigkeit. Und so dauerte es halt bis zur 79. Minute, als Baya Baya sich ein Herz aus der Distanz nahm - und so ein paar emotionale Dämme brach...

FCE Rheine - SF Siegen 2:0 (0:0)
1:0 Baya Baya (79.), 2:0 Van den Berg (90+5.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(579 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(526 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (939 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle