Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

1. FC Gievenbeck

Trainer: Florian Reckels (4. Saison)

Zugänge:
Elias Strotmann (SV Mesum)
Leon Gensicke (SV Schermbeck)
Marvin Holtmann (Eintracht Rheine)
Konstantin Klüner (Eigene Reserve)
Niklas Frese (Eigene U19)
David Isaak (Eigene U19)
Julien Gnoth (Eigene U19)
Justus Franke (Eigene U19)
Connor Janning (Eigene U19)

Abgänge:
Janus Scheele (GW Nottuln/Winter)
Michael Fromme (Laufbahnende/Winter)
Hannes Brodner (SV Burgsteinfurt)
Johan Scherr (Laufbahnende)
Lyon Meyering (TuS Hiltrup)
Nicholas Beermann (Trainer Falke Saerbeck)
Lucas Exner (Wacker Mecklenbeck)
Christian Keil (Ziel unbekannt)
Felix Ballmann

So lief die Saison 2022/23:
Bereits am vorletzten Spieltag war der Klassenerhalt geschafft. Im dritten Anlauf in der Oberliga hat das erstmals funktioniert. Cheftrainer Florian Reckels betont: "Vereinsintern ist das für uns der größte Erfolg und für mich persönlich ist das auch höher zu bewerten als der Aufstieg." Anfangs brauchte die Mannschaft, in der Hinrundentabelle war sie nur 15., in der Rückrundenwertung sprang sie gar auf Platz neun und war erfolgreicher als Teams wie der FCE oder auch der TuS Bövinghausen. "Mich hat am meisten gefreut, dass wir in den entscheidenden Spielen unter Druck immer unsere Leistung gezeigt haben und da waren", streicht Reckels heraus. Er meint Auftritte wie gegen Rheine (5:0), Bövinghausen (3:2) oder Ennepetal (3:0). Bemerkenswert: Der Aufsteiger stand NIE unterm Strich. Eine Leistung, auf die man definitiv stolz sein kann. Großes Faustpfand der 49ers war insbesondere die Defensive. 50 Gegentore bedeuteten den siebtbesten Wert.

Ausblick Saison 2023/24:
Man freue sich einfach, ein weiteres Jahr in dieser tollen Liga dabei sein zu dürfen, sagt Reckels. "Große Vorfreude auf eine Liga, die noch einmal stärker geworden ist, es haben sich viele Mannschaften - auch von unten - nochmal verstärkt. Dazu kommt Erkenschwick von unten dazu, Brünninghausen dazu. Von oben Watttenscheid runter. Aber je mehr gute Spieler in diese Liga wechseln, desto mehr freuen wir uns darauf. Das sind einfach coole Herausforderungen, an denen man wachsen kann." 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(483 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(464 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (604 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle