Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Erzielte schon wie in der Vorwoche ein Elfmetertor: Vredens Kilian Heisterkamp. Foto: Greshake

Vreden belohnt sich für mutiges Auswärtsspiel


Von Malte Greshake

(16.09.24) Wenn's läuft, dann läuft es. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag legte die SpVgg Vreden prompt nach. Bei Victoria Clarholz siegte die Mannschaft von Andree Dörr und Romario Wiesweg mit 3:0 (2:0). Und wieder hatten Maximilian Hinkelmann sowie Kilian Heisterkamp mit ihren Toren den Unterschied gemacht.

"Wir sind froh, dass wir den Schwung mitgenommen und den ersten Sieg vergoldet haben", hielt Dörr hinterher fest. "Es fühlt sich gut an, dass wir uns mittlerweile für all den Aufwand belohnen." Vor allem die mutige Herangehensweise hatte sich für die Vredener von Beginn an ausgezahlt. Mit einem hohen Pressing setzten die Gäste Clarholz immer wieder unter Druck. Und wenn die Hausherren sich trauten, früher vorne draufzugehen, nahmen die Vredener mit geschicktem Kurzpassspiel Druck vom Kessel. 

Bereits in der Anfangsphase ließen Hinkelmann und Bernd Verwohlt beste Chancen aus. Besser klappte es dann, als es bereits in Richtung Halbzeitpause ging. Nach einer Flanke von Robin Schultealbert verpasste Nicolas Ostenkötter den Ball erst haarscharf. Hinkelmann stand allerdings in der Szene am zweiten Pfosten bereit und drückte die Murmel über die Linie (33.). Doch damit nicht genug. Nur kurze Zeit später drängen die Gäste wieder nach vorne. Diesmal jagte Kevin Meise eine Hereingabe vor des Gegners Kasten. Und Hinkelmann schnürte nach cleverer Ablage von Schultealbert einen Doppelpack (35.).

Heisterkamp kompromisslos vom Elfmeterpunkt

Nach dem Seitenwechsel blieben die Vredener zunächst weiter druckvoll. Wieder war es dann Hinkelmann, der im Sechzehner der Gastgeber auftauchte. Victoria-Keeper Nils Hahne brachte ihn dort zu Fall, Schiedsrichter Lars Bramkamp zeigte ohne Umschweife auf den Punkt. Und Heisterkamp, in der Vorwoche bereits vom Punkt erfolgreich, blieb aus elf Metern wieder eiskalt (54.). 

Als die Schlussphase anbrach, bäumte sich Clarholz dann aber doch noch einmal vehementer gegen die drohende Niederlage auf. "Der Gegner hat uns vor große Aufgaben gestellt und wir haben es nicht mehr so gut gelöst", bemerkte Dörr. Seine Jungs verhinderten jedoch mit aller Macht das Gegentor. "Und dass wir zu Null gespielt haben, gibt uns noch mehr Selbstbewusstsein", so Dörr abschließend. "Das war für uns ein schöner Sonntag."

Victoria Clarholz - SpVgg Vreden 0:3 (0:2)
0:1 Hinkelmann (33.), 0:2 Hinkelmann (35.),
0:3 Heisterkamp (54./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Gabriel Cavar schließt sich dem FC Eintracht Rheine an
» [mehr...] (563 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Doppelpass mit Teuto Riesenbecks Florian Schocke
» [mehr...] (549 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Niklas Klinke verstärkt den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Landesliga 4: SV Burgsteinfurt - Borussia Münster 3:0
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Valentyn Yarokha wechselt aus Hiltrup nach Nottuln
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Emsdetten 05 II - SW Weiner 1:0
(580 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2024/25: SV Mauritz - Westfalia Kinderhaus 0:3
(382 Klicks)
3Kreisliga A TE: Cheruskia Laggenbeck - Preußen Lengerich 2:3
(249 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Vorbericht
(139 Klicks)
5Kreisliga A2: Union Lüdinghausen - Arminia Appelhülsen 1:3
(99 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 24    81:23 67  
2    Germ. Hauenhorst 25    75:23 62  
3    TuS Altenberge 24    78:23 60  
4    SV Bösensell 24    58:30 56  
5    Cher. Laggenbeck 24    72:32 54  

» Zur kompletten Tabelle