Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Unnötig wie ein Kropf


Von Fabian Renger

(05.09.25) Au Backe! Preußen Münster II verlor kürzlich in Vreden schon auf maximal unnötige Art und Weise. Nun reisten die Adlerträger zur SG Finnentrop/Bamenohl. Erneut verlor Münster, diesmal mit 0:2 (0:1). Und es war schon wieder unnötig wie ein Kropf.

Die toxische Mischung in diesen Tagen: hinten zu viele Fehler, vorne lassen die Münsteraner einfach zu viel liegen. Das galt insbesondere für den zweiten Abschnitt. „Da hat das Spiel komplett in deren Spielfeldhälfte stattgefunden. Wir spielen eigentlich nur auf ein Tor …“, stöhnte Preußens Coach Kieran Schulze-Marmeling. Marvin Schulz vergab zweimal alleine vor dem SG-Tor, es waren etliche weitere gefährliche Abschlüsse dabei. Mikail Demirhan und Mick Runte hätten beispielsweise auch treffen dürfen. „Chancen hatten wir genug“, so der Übungsleiter der Gäste.

Wie aus dem Nichts das 2:0

Nach einem langen Ball der Gastgeber waren sich Preußens Keeper Leander Hoppenheit und einer seiner Verteidiger nicht einig. Joker Luca Herrmann profitierte und schob zum 2:0 ein (81.). Das war die Entscheidung. „Finnentrop war bis dahin ohne Ambition, um an eine Torchance zu kommen“, so Schulze-Marmeling, dessen blutjunge Truppe aktuell viel Lehrgeld für die zahlreichen individuellen Aussetzer zahlt.

Im ersten Abschnitt war es noch eine ausgeglichenere Angelegenheit. Das Geschehen war durchaus intensiv, beide Teams pressten hoch und schenkten sich nichts. Eren Albayrak brachte die Hausherren mit 1:0 in Front (25.). „Danach war kurz Chaos“, räumte Schulze-Marmeling ein. Albayrak traf noch Münsters Lattenunterkante. Anschließend wachten die Gäste wieder auf. Arbnor Hoti und Emanuel De Lemos kamen dem Ausgleich besonders nahe – vor allem De Lemos, als die SG die Kugel gerade noch von der Linie kratzte.

Zweimal lag der Ball im Laufe der 90 Minuten sogar im Finnentroper Netz (Leon Kayser, Marvin Schulz), zweimal pfiff Referee Marcel Voß das wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück. Mindestens einmal war es strittig.

SG Finnentrop/Bamenohl - Preußen Münster II      0:2 (0:1)
1:0 Albayrak (25.), 2:0 Herrmann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eine kleine Revolution
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Winter-Personalien beim SV Büren
» [mehr...] (851 Klicks)
3 Querpass: FLVW beschließt Beitragserhöhung
» [mehr...] (642 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Nicholas Beermann geht bei Falke Saerbeck ins vierte Jahr
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Jan Fislage wechselt vom SV Mesum zu Borussia Emsdetten
» [mehr...] (509 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Elias Strotmann kehrt zu Westfalia Hopsten zurück
(652 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Geminien Celik schließt sich Fortuna Emsdetten an
(516 Klicks)
3Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 12. Spieltag
(319 Klicks)
4Kreisliga A2 MS: Amels weiter mit Frankrone und Co.
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Thies-Comeback in Appelhülsen
(169 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle