Oberliga Westfalen
Vreden kassiert einen späten Nackenschlag
Von Fabian Renger
(22.09.25) In der 93. Minute kassierte die SpVgg Vreden bei der SG Finnentrop/Bamenohl den entscheidenden dritten Gegentreffer – und verlor am Ende 2:3 (1:1). „Das tut natürlich weh – auch wenn das Ergebnis über die 90 Minuten verdient ist. Wenn man es aber schafft, das Spiel auf 2:2 zu stellen, will man die Punkte mitnehmen“, resümierte SpVgg-Coach Andree Dörr.
Insgesamt ärgerte er sich über die Vielzahl kleiner Fehler, die seine Elf machte: Ballverluste, Fehlpässe, zu große Hektik. Im Aufbauspiel fehlte Dörr der Mut in den eigenen Aktionen – so brachte sich Vreden häufig selbst in Bedrängnis.
Das 1:0 durch Maurice Werlein entstand über die rechte Angriffsseite der Gastgeber samt Ablage in den Rückraum; die Gäste agierten zu schläfrig (10.). Kilian Heisterkamp glich per Strafstoß nach Foul an Maximilian Hinkelmann schnell aus (20.). Nach einer Stunde leistete sich Vreden erneut einen Ballverlust, Finnentrop spielte über die Außen – und Eren Albayrak traf zum 2:1.
Doch Vreden steckte nicht auf: Hinkelmann köpfte eine Flanke von Julius Gerster zum 2:2 ein (78.). Alles sah nach einem Punktgewinn aus – bis in der Nachspielzeit der nächste Ballverlust folgte. Finnentrop schaltete blitzschnell um, spielte einen langen Ball über die Vredener Kette – und Luca Uwe Herrmann ließ den Großteil der 250 Zuschauer jubeln (90+3.).
SG Finenntrop/Bamenohl - SpVgg Vreden 3:2 (1:1)
1:0 Werlein (10.), 1:1 Heisterkamp (20./FE)
2:1 Albayrak (60.), 2:2 Hinkelmann (78.)
3:2 Hermann (90+3.)







































