Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Querpass

TSV Marl-Hüls doch in der Westfalenliga?


Von Christian Lehmann

(10.02.17) Das sind schlechte Nachrichten für die Teams, die in der Landes- und Bezirksliga Aufstiegsambitionen hegen: Die Verantwortlichen des TSV Marl-Hüls, die nach dem vorzeitigen Rückzug aus der Oberliga bis zuletzt die Opens internal link in current windowAbsicht geäußert hatten, einen Neuanfang in der Bezirksliga wagen zu wollen, peilen nun offenbar doch an, in der kommenden Saison in der Westfalenliga zu starten. 

In der vergangenen Woche setzte der Verein mit der Verpflichtung von Werner Kasper (66) als neuer Trainer ein Zeichen. Der erfahrene Trainer, der unter anderem bereits bei Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und dem lettischen Meister Ljejapas Matalurgs tätig war, soll dabei mithelfen, dass der in finanzielle Not geratene Oberliga-Absteiger verloren gegangenes Vertrauen zurück gewinnt. Der Sportliche Leiter des Klubs, Josef Ovelhey, sagte gegenüber der Opens external link in new windowMarler Zeitung, er hoffe, dass "wir viele überzeugen können, für den TSV in der Westfalenliga zu spielen."

Ozan Yilmaz hat er bereits überzeugt. Der einstige Drittligaspieler Fortuna Kölns wird spielender Co-Trainer. Der restliche Kader soll vor allem aus Spielern der aktuellen U19 bestehen. Der Etat für die Westfalenliga, das bestätigte der Stellvertretende Jugendleiter Stefan Bachmann gegenüber der MZ, sei gesichert.

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Spielplan - Ouvertüre im Salvus-Stadion
» [mehr...] (914 Klicks)
2 Landesliga 4: Altenberges Aufbruch zu neuen Ufern
» [mehr...] (740 Klicks)
3 Landesliga 4: Roxels ansprechendes Kader-Puzzle
» [mehr...] (687 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Westers: "Eine gefährliche Situation"
» [mehr...] (589 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Drensteinfurt holt noch einen Neuen
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle