Suchbegriff:

Querpass

Meer Fußball - ManU, T-Bone-Steak und Shearer‘s Pub


Fußball im Mutterland – hinein ins Spektakel Premier League! Sunderland A.F.C vs. Manchester United: Mit dem DFDS Seaways begaben sich Amateurfußballer aus ganz Deutschland auf große Auswärtsfahrt. Mittendrin im „Stadium of Light“, der Heimspielstätte des Traditionsklubs Sunderland A.F.C.. Es ist Samstag, der 30. März, 13.45 Uhr. Wir reiten auf einer Welle der Euphorie. Just ertönt Musik in der typisch englischen Sitzplatz-Arena: eng am Spielfeld, tobendes Publikum. Gänsehaut pur. Die Mannschaften laufen ein. 43.000 Zuschauer erheben sich, klatschen Beifall. Ashley Young, Shinji Kagawa und Robin van Persie – hautnah.

Komfortabele Überfahr

Große Strapazen mussten wir für dieses Erlebnis freilich nicht auf uns nehmen. Im Gegenteil: Komfortabel ging es zu. In Amsterdam hatten wir die Fähre nach Newcastle betreten. An Deck der Princess Seaways – einem Kreuzfahrtschiff mit 1200 Passagieren – bezogen wir unsere Kabinen. Die Vorfreude war groß! Insbesondere, weil es schwierig ist, aus Deutschland an Premier-League-Tickets zu gelangen.

So ging es schließlich zum Abendessen in eines der Bordrestaurants. T-Bone-Steak und kühles Lager. Der perfekte Start ins Wochenende. Auch das Unterhaltungsangebot ließ keinen Wunsch unerfüllt. Casino, Shopping, Sportsbar. Und als wir letztlich noch den Nachtklub entdeckten, war klar: Hier waren wir richtig!

Tolle Stadion-Atmosphäre

Zurück zum Spielgeschehen. Ob ein Sunderland-Dreier gegen das ruhmreiche Manchester United möglich ist? Die meisten Fans der Platzherren schienen eher skeptisch angesichts der Tatsache, dass Tabellenführer ManU satte 43 Zähler mehr auf dem Buckel hat. Die Ferguson-Elf dominierte das Geschehen und ging nach einer knappen halbe Stunde folgerichtig in Front. Van Persies Körpertäuschungen und sein strammer Abschluss auf spitzem Winkel führten zum Erfolg. Business as usual. Doch nach der Pause keimte Spannung auf. Plötzlich sahen wir leidenschaftliche AFC-Akteure. Und auch das Publikum wurde wacher. Sunderland wurde nach vorne gepeitscht. Doch am Ende brachte Manchester den Sieg über die Zeit.

Das Spiel war vorüber, so langsam wurde es ruhiger im Stadion. Zeit, zurück nach Newcastle zu kehren. Das Nachtleben dort ist berühmt-berüchtigt. Da will man präpariert sein. Weit über 1000 Pubs gibt es in Newcastle. Überall scheint an diesem Abend der Bär zu steppen.

Nach kurzer Nacht steht am nächsten Tag der Besuch des St. James‘ Park auf der Agenda, das Stadion von Newcastle United. Mit 52.387 Sitzplätzen ist das Stadion das drittgrößte Englands und beherbergt obendrein einen charmanten Pub - das Shearer’s. Doch nach abermaligem Kneipenbesuch steht uns nicht der Sinn. Und obendrein wartet bereits der Bus zum Abfahrtshafen. Schwamm drüber, wir haben den Kollegen daheim ohnehin genug zu berichten: das Starensemble Manchester United, das große Herzblut von Sunderland A.F.C., die vielen „Originale“, die auf der Tribüne mitfiebern, und nicht zuletzt die legendäre Kneipenkultur – der Trip ins fußballverrückte England ist definitiv eine Reise ein wert. Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.dfds.de/fussball

Gewinnspiel

"MEER FUSSBALL" - die Premier League live erleben. Jetzt gewinnen: eine 4-tägige FUSSBALL-REISE mit Premier League-Tickets im Wert von über 600,-€ + Übernachtung für 2 Personen.

EINFACH TEILNEHMEN UNTER: www.dfds.de/fussballtrip/ oder eine Mail mit dem Betreff "Fußball" an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailgewinnspiel@dfds.com



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle