Suchbegriff:

Querpass

Dorstens Franziska Bandow (Foto) verletzte sich am Pfingstmontag und musste mit dem RTW ins Krankenhaus. Das Match war nach ihrer Verletzung abgebrochen worden, die Neuansetzung hatte für mächtigen Wirbel gesorgt.

Der Fall Dorsten vs. Gronau: Lösung ist gefunden


Von Lutz Hackmann

(28.05.13) Es war Feuer unterm Dach in der Frauen-Landesliga 3 nach der Neuansetzung des Öffnet externen Link in neuem Fensterabgebrochenen Spiels zwischen RW Dorsten und Fortuna Gronau (wir berichteten). Aber nun wurde doch der Gerechtigkeit Genüge getan, und alle Parteien können mit der Regelung gut leben: Das Match bleibt für den Donnerstag angesetzt, die abgestiegenen Dorstener verzichten auf den Antritt. Das ist bereits geschehen, Staffelleiter Werner Zimmer hat daher die Wertung mit 2:0 zu Gunsten der Fortuna bereits vorgenommen.

Nur kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Berichts bei Heimspiel-online ergriff Gronaus Trainerin Britta Röwer die Initiative und den Telefonhörer. Die ehemalige Bundesligaspielerin rief Zimmer an – mit dem Ergebnis, dass der Staffelleiter einlenkte. Unter der Prämisse, dass beide Mannschaften auf die Austragung verzichten würden (und dies auch förmlich und schriftlich bei Zimmer kundtäten), stellte der Schapdettener in Aussicht, die Begegnung entsprechend einzutragen und für Gronau zu werten.

Auch mit Rot-Weiß-Coach Jörg Kulms sprach Röwer, der Dorstener Trainer war überhaupt nicht erpicht auf die Neuansetzung. Zum einen, weil so viele Akteurinnen für den Fronleichnams-Termin abgesagt hatten, dass er mit fünf Juniorinnen hätte auffüllen müssen. Zum anderen seien seine Elevinnen nach dem seit Sonntag durch das 1:2 bei Wacker Mecklenbeck feststehenden Abstieg sehr gefrustet. Die Austragung des Vergleichs wäre seitdem ohnehin vollkommen sinnbefreit gewesen.

Mit der Lösung können nun alle Parteien „super leben“, so Röwer, „Herr Zimmer hat das dann schließlich sehr unbürokratisch gelöst“, frohlockte Röwer, deren Verein nun die Spritkosten für die jeweils 160 Kilometer pro eingesetztem Fahrzeug erspart bleiben. Außerdem können die Spielerinnen den Feiertag genießen. Allerdings ergänzte Röwer auch: „Man hätte es von vornherein einfacher haben können.“ Das ist sicherlich richtig. Doch nun freuen sich die Beteiligten über eine Lösung, die moralisch und sportrechtlich über jeden Zweifel erhaben ist.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle