Suchbegriff:
Gunnar Kaib traf dreimal für den UFC.

UFC Münster nach zwei Spielen im Soll


von Mario Witthake

(25.09.13) Nach zwei Spieltagen in der WLFV-Futsal-Liga ist der UFC Münster voll im Soll. Nachdem die Münsteraner mit einem 5:1-Sieg gegen die Sportfreunde Uni Siegen gestartet waren, wies der UFC am Samstag die Black Panthers Brackwede in die Schranken. 7:1 gewann der UFC gegen den Aufsteiger. Als dreifacher Torschütze glänzte Gunnar Kaib.

Kaib gefiel auch als Vorlagengeber, direkt nach zwei Minuten für Eike Wessels, der mit einem kraftvollen Schuss zum 1:0 vollstreckte. Rückkehrer Thomas Lehmann erhöhte nach Pass von Christoph Rüschenpöhler wenige Momente später. Mit dem 3:0 durch Julian Offermann war der perfekte Start des UFC perfekt - fünf Minuten waren da erst gespielt. Doch der UFC ließ die Zügel schleifen, ermöglichte Brackwede den Anschlusstreffer (9.). Vor der Halbzeit hatte der UFC Glück, dass Brackwede einen Zehnmeter neben das Tor setzte.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Münsteraner wieder in die Spur, gingen konzentriert zu Werke und hatten in Gunnar Kaib den dominanten Spieler auf dem Parkett. Erst netzte er zum 4:1 ein (23.), dann wurde er von einem Brackweder zu Fall gebracht. Rüschenpöhler verwandelte den Sechsmeter zum 5:1 (29.). Danach setzte Münster den Flying Goalkeeper ein, hielt das Spielgerät in den eigenen Reihen und übernahm damit die völlige Kontrolle. Gunnar Kaib kam noch zu seinen Treffern zwei und drei (31./34.), womit der Gegner am Ende noch gut bedient war. "Nach dem 4:1 gingen bei denen die Köpfe herunter, die waren froh, nicht noch mehr zu kassieren", sagte UFC-Spielführer Wendelin Kemper.

Die nächste Partie steigt am Samstag in Wuppertal, wo der UFC auf den FC Montenegro Wuppertal trifft. "Ein unangenehmer Gegner mit bulligen Spielern", weiß Kemper, der hinterherschickt: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir gewinnen."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle