Suchbegriff:

Heimspiel-WM-Analyse

Seref Ürkmez.

Ürkmez: Thiago Silva für Deutschland!


Von Lorenz Schulze-Marmeling

(01.07.14) Erneut zittert sich Deutschland gegen eine vermeintlich kleine Fußball-Nation zum Sieg. Wir sprechen mit Seref Ürkmez, der gerade mit dem SuS Neunkirchen III in die Kreisliga A aufgestiegen ist, über die Probleme der Nationalelf und ihre kommenden Gegner.

Heimspiel: Hallo Seref. Wo hast Du gestern das Deutschland-Spiel gesehen und über wen hast du dich am meisten aufgeregt?
Seref Ürkmez: Zuhause mit meinen Eltern. Sogar meine Mutter, die sich normalerweise für Fußball nicht interessiert, hat mitgeguckt. Am meisten aufgeregt habe ich mich über Mesut Özil, weil er einfach zu lässig gespielt hat. Und das macht er schon das ganze Turnier, deswegen ist er für mich der bisher schlechteste deutsche Spieler.

Heimspiel: Wie siehst Du das mit dem Außenverteidiger-Problem?
Seref Ürkmez: Ich frage mich warum wir hinten mit vier Innenverteidigern spielen, wo wir doch mit Durm einen guten und schnellen Außenverteidiger haben, der sich auch schon bewiesen hat. Außerdem muss Lahm bei Deutschland wieder hinten rechts spielen.

Heimspiel: Ist Löw eigentlich der richtige Mann für den Trainerposten?
Seref Ürkmez: Wenn man sich die Entwicklung der Nationalmannschaft in den letzten Jahren ansieht, denke ich schon, dass er der richtige ist. Allerdings trifft er manchmal auch Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar sind. Ich glaube, dass nach der WM für ihn Schluss sein wird.

Heimspiel: Welchen Spieler aus einer anderen Nation würdest Du dir für das deutsche Team wünschen?
Seref Ürkmez: Bei dieser WM hat bisher James Rodriguez am meisten überzeugt. Für das deutsche Team würde ich mir jedoch Iniesta und Messi für die Offensive wünschen. Für die Innenverteidigung hätte ich noch ganz gerne einen Thiago Silva, der auch gerne für Bayern spielen kann.

Heimspiel: Frankreich hat bisher sehr erfolgreich gespielt. Liegt das auch daran, dass Problem-Spieler wie Nasri und Ribery zu Hause geblieben sind?
Seref Ürkmez: Ich denke nicht, dass es daran liegt, denn Ribery ist für jeden eine Verstärkung. Die Mannschaft hält gut zusammen, weil sie sich nach 2010 zusammenreißen mussten. Doch Deutschland werden sie nicht schlagen.

Heimspiel: Wie schätzt Du die möglichen Halbfinalgegner Brasilien und Kolumbien ein?
Seref Ürkmez: Kolumbien ist bisher die gößte Überraschung und die am meisten überzeugende Mannschaft bei dieser WM. Bei Brasilien merkt man den Druck und die großen Erwartungen an das Team. Alle gucken nur auf Neymar, deshalb läuft es noch nicht so richtig, und ich denke, dass Kolumbien weiterkommen wird.

Heimspiel: Wer wird letztendlich Weltmeister?
Seref Ürkmez: Das wird sich im Halbfinale Deutschland gegen Kolumbien entscheiden. Wer das Spiel gewinnt, wird auch das Finale gewinnen und Weltmeister werden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1119 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle