Suchbegriff:

Dritte Ecke versenkt: Die Newcomer sind am Start


von Mario Witthake

(20.02.15) Seit 2013 sind sie ein eingetragener Verein, seit 2014 nehmen sie am Liga-Betrieb teil und jetzt sind sie fest bei Heimspiel im Programm. Die Jungs vom Futsal Club Newcomer Lengerich haben die Aktion "Drei Ecken - ein Elfer" genutzt, um sich und ihren Sport bekannter zu machen.

Präsident Patrick Kulig, der nach einem Probetraining 2013 beim benachbarten Verein Bestia Lotte die Vereingründung in seine Hände nahm, registrierte sich als Erster auf unserem Portal. "Danach habe ich in der Mannschaft Werbung gemacht", so Kulig, der wie viele seiner Kollegen selbst Fußball spielt, den Futsal inzwischen aber vorzieht. Passend zum nächsten Westfalenliga-Spiel am Samstag gegen MNK Zagreb Dortmund hat sein Bruder und Newcomer-Trainer Roland Kulig nachgelegt. Da Spieler Lars Meckelholt sich zunächst für seinen Fußballverein Ibbenbürener SV angemeldet hatte, seinen Account aber nun den Futsalern zugute kommen lässt, ist die Triple-Registrierung perfekt.

"Futsal ist im Kommen, viele kennen die Sportart aber noch nicht", sagt Patrick Kulig. Er selbst hat nun dafür gesorgt, dass wir vom Heimspiel mit unserer Berichterstattung einen kleinen Teil dazu beitragen können.


Du willst auch eine regelmäßige Berichterstattung für Deine Mannschaft? Opens internal link in current windowHier kannst Du Dich registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - BW Aasee 4:0
» [mehr...] (548 Klicks)
2 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - SV Bösensell 1:2
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Henning Dirks wechselt sofort zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle