Suchbegriff:

Dritte Ecke versenkt: Die Newcomer sind am Start


von Mario Witthake

(20.02.15) Seit 2013 sind sie ein eingetragener Verein, seit 2014 nehmen sie am Liga-Betrieb teil und jetzt sind sie fest bei Heimspiel im Programm. Die Jungs vom Futsal Club Newcomer Lengerich haben die Aktion "Drei Ecken - ein Elfer" genutzt, um sich und ihren Sport bekannter zu machen.

Präsident Patrick Kulig, der nach einem Probetraining 2013 beim benachbarten Verein Bestia Lotte die Vereingründung in seine Hände nahm, registrierte sich als Erster auf unserem Portal. "Danach habe ich in der Mannschaft Werbung gemacht", so Kulig, der wie viele seiner Kollegen selbst Fußball spielt, den Futsal inzwischen aber vorzieht. Passend zum nächsten Westfalenliga-Spiel am Samstag gegen MNK Zagreb Dortmund hat sein Bruder und Newcomer-Trainer Roland Kulig nachgelegt. Da Spieler Lars Meckelholt sich zunächst für seinen Fußballverein Ibbenbürener SV angemeldet hatte, seinen Account aber nun den Futsalern zugute kommen lässt, ist die Triple-Registrierung perfekt.

"Futsal ist im Kommen, viele kennen die Sportart aber noch nicht", sagt Patrick Kulig. Er selbst hat nun dafür gesorgt, dass wir vom Heimspiel mit unserer Berichterstattung einen kleinen Teil dazu beitragen können.


Du willst auch eine regelmäßige Berichterstattung für Deine Mannschaft? Opens internal link in current windowHier kannst Du Dich registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1143 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle