Suchbegriff:
Eduard "Eddy" Nickel (r.) coacht die Damen des UFC Münster.

Nickel macht's für den UFC


von Christian Lehmann

(19.02.15) Was für die Fußballer gilt, darf den Futsalern natürlich nicht vorenthalten bleiben. Unser Angebot "3 Ecken, 1 Elfer" ist natürlich auch für diejenigen bestimmt, die dem etwas kleineren Ball hinterherjagen und auf die etwas kleineren Tore ballern. Der UFC Münster hat es jetzt geschafft, mit drei Online-Registrierungen eine regelmäßige Berichterstattung auf unserer Internetseite zu erwirken. Über die Futsal-Cracks hatten wir zuletzt auch schon je nach Gusto berichtet, jetzt sind wir "gezwungen", das im Ligabetrieb immer zu tun. Und das tun wir natürlich gern.

Den entscheidenden Drive in diese Richtung gab UFC-Frauentrainer Eduard Nickel. Nach einer hartnäckigen Knieverletzung musste dieser die Ausübung seiner großen Leidenschaft einschränken, blieb dem Uniklub aber treu. Und feierte gerade in diesem Winter als Coach große Erfolge. Nach dem Sieg bei den HKM in Warendorf und Platz zwei bei der Stadtmeisterschaft in Münster buchten die UFC-Ladies jüngst in Hövelhof bei den Westfalenmeisterschaften das Endrunden-Ticket und messen sich am 1. März mit der Landes-Elite. An einem regelmäßigen Ligabetrieb kann das Team jedoch noch nicht teilnehmen. Denn den gibt es bisher nicht. 

"Ich verfolge Heimspiel, seitdem es Heimspiel gibt", begründet Nickel, warum er nun auch Premium User ist und auf die volle Breitseite an Berichten und Hintergründen zugreifen will. "In letzter Zeit hat es mich immer mehr gestört, dass Texte gesperrt waren. Ich komme aus Ibbenbüren, und da bekomme ich bei euch ja auch Infos aus dem Kreis Tecklenburg. Eure Berichterstattung ist einfach top. Ich gebe für den Kicker auch 4 Euro aus, da kann ich das auch noch machen."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(803 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (807 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (543 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle