Suchbegriff:
Eduard "Eddy" Nickel (r.) coacht die Damen des UFC Münster.

Nickel macht's für den UFC


von Christian Lehmann

(19.02.15) Was für die Fußballer gilt, darf den Futsalern natürlich nicht vorenthalten bleiben. Unser Angebot "3 Ecken, 1 Elfer" ist natürlich auch für diejenigen bestimmt, die dem etwas kleineren Ball hinterherjagen und auf die etwas kleineren Tore ballern. Der UFC Münster hat es jetzt geschafft, mit drei Online-Registrierungen eine regelmäßige Berichterstattung auf unserer Internetseite zu erwirken. Über die Futsal-Cracks hatten wir zuletzt auch schon je nach Gusto berichtet, jetzt sind wir "gezwungen", das im Ligabetrieb immer zu tun. Und das tun wir natürlich gern.

Den entscheidenden Drive in diese Richtung gab UFC-Frauentrainer Eduard Nickel. Nach einer hartnäckigen Knieverletzung musste dieser die Ausübung seiner großen Leidenschaft einschränken, blieb dem Uniklub aber treu. Und feierte gerade in diesem Winter als Coach große Erfolge. Nach dem Sieg bei den HKM in Warendorf und Platz zwei bei der Stadtmeisterschaft in Münster buchten die UFC-Ladies jüngst in Hövelhof bei den Westfalenmeisterschaften das Endrunden-Ticket und messen sich am 1. März mit der Landes-Elite. An einem regelmäßigen Ligabetrieb kann das Team jedoch noch nicht teilnehmen. Denn den gibt es bisher nicht. 

"Ich verfolge Heimspiel, seitdem es Heimspiel gibt", begründet Nickel, warum er nun auch Premium User ist und auf die volle Breitseite an Berichten und Hintergründen zugreifen will. "In letzter Zeit hat es mich immer mehr gestört, dass Texte gesperrt waren. Ich komme aus Ibbenbüren, und da bekomme ich bei euch ja auch Infos aus dem Kreis Tecklenburg. Eure Berichterstattung ist einfach top. Ich gebe für den Kicker auch 4 Euro aus, da kann ich das auch noch machen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - BW Aasee 4:0
» [mehr...] (548 Klicks)
2 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - SV Bösensell 1:2
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Henning Dirks wechselt sofort zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (380 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle