Suchbegriff:

Drei Doppelpacks bei Preußen-Sieg in Rheine


Von Martin Möhring und Christian Lehmann

(14.07.14) Zwei Ligen trennen den Oberligisten FC Eintracht Rheine vom Drittliga-Vertreter SC Preußen Münster. Beim Freundschaftsspiel anlässlich der Sommerfests der Rheinenser agierte das Team von Trainer Uwe Laurenz allerdings lange fast auf Augenhöhe mit dem stark ersatzgeschwächten SCP-Team. Letztlich setzten sich aber die Adlerträger mit 4:2 (2:1) durch.

"Meine Mannschaft hat das ordentlich gemacht", fand Laurenz nach dem Spiel lobende Worte für sein Team, gab jedoch zu: "Unter dem Strich ist es ein gerechtes Ergebnis." Sein Gegenüber Ralf Loose hatte ein zähes Spiel gesehen und sagte im Hinblick auf den Pokalknüller gegen den FC Bayern München in knapp einem Monat: "Wir haben gesehen, dass wir noch viel tun müssen."

Starker Thomassen

Die sechs Treffer, welche die 820 Zuschauer zu sehen bekamen, verteilten sich auf lediglich drei Spieler. Auf FCE-Seite überzeugte Christopher Thomassen, der nicht nur per Direktabnahme das 1:0 für die Gastgeber erzielte (9.), sondern nach einer Stunde auch noch nach Flanke von Philipp Strauß zum 2:2-Ausgleich traf.

Auf Seiten der Preußen netzten Nico Müller und Abdennour Amachaibou doppelt. Müller traf zunächst zum 1:1-Ausgleich, nachdem ihm Amachaibou den Ball serviert hatte. Den Neuzugang des SC Preußen hatte FCE-Trainer Laurenz allerdings zuvor im Abseits gesehen. Kurz vor der Pause brachte dann Amachaibou nach Zuspiel von Mehmet Kara die Münsteraner in Front.

Kräfte schwinden

Nach dem Ausgleichstreffer verließen die FCE-Spieler mit einsetzendem Regen die Kräfte. Rheines kurz zuvor eingewechselter Dominik Rittscher foulte Philip Röhe in der Box, Amachaibou verwandelte den fälligen Elfer eiskalt (67.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Müller, der das Leder über Alexander Noack im Kasten der Eintrachtler hob (74.).

Auch Sebastian Kockmann vom Marketingteam des FCE, der sich um die Organisation des Sommerfestes gekümmert hatte, zog ein positives Fazit: "Wir haben sehr viele gute Rückmeldungen bekommen." Sein Kollege Christian Lügermann sah das ebenso. "Allerdings hatten wir mit etwas mehr Zuspruch aus Münster gerechnet. Da hatten sich deutlich mehr Fans angekündigt."

FC Eintracht Rheine - SC Preußen Münster     2:4 (1:2)
1:0 Thomassen (9.), 1:1 Müller (15.),
1:2 Amachaibou (43.), 2:2 Thomassen (60.),
2:3 Amachaibou (67.), 2:4 Müller (74.)

Preußen-Trainer Ralf Loose (l.) mit FCE-Coach Uwe Laurenz bei der Pressekonferenz.
Alexander Noack streckt sich vergeblich, der Strafstoß von Abdennour Amachaibou schlägt im Netz ein.
Neuzugänge unter sich: Abdennour Amachaibou (SCP, l.) und Philipp Brüggemeyer.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1025 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(556 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(444 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (972 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (421 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle