Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Andi Maiers Tor und Vorlage reichte den Newcomer nicht gegen Lotte.

Flying Goalkeeper hilft im Derby nicht


von Mario Witthake

(02.03.15) Vor Wochenfrist bogen die Newcomer Lengerich mithilfe des Flying Goalkeepers noch einen Vier-Tore-Rückstand um und gewannen in allerletzter Sekunde gegen Dortmund. Diese Torwart-Variante half den Lengericher Futsalern im Derby gegen Bestia Lotte nicht. Die Aufholjagd endete schon mit dem einzigen Treffer der zweiten Halbzeit durch David Markaj zum 2:4 (1:4) aus Sicht der Newcomer.

"Das war unser 14. Spiel und zum 14. Mal haben wir die Anfangsphase verpennt", merkte Newcomer-Gründer und Keeper Patrick Kulig an. Er musste den Ball erstmals aus dem Netz holen, als Lottes Torhüter Timo Pufal nach einer Eckball-Variante perfekt zielte. Timo Pufal, klingelt da was? Ja, der ehemalige U19-Bundesliga-Fußballer von Borussia Dortmund, der nach einer schweren Verletzung zum Handball-Torhüter umschulte, ist inzwischen Futsal-Keeper in Lotte.

Das Derby der Regionalliga West entwickelte sich zunächst zu einem einseitigen Spiel, in dem Andi Maier nach einem abgeblockten Schuss von Kenan Zeqiri zum 1:3 traf. Noch vor der Halbzeit erhöhte Lotte auf 4:1. "Sie haben viele Varianten gespielt und unsere Lücken gesehen", zollte Kulig Respekt. Erst nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spielgeschehen. Die Newcomer waren am Drücker, scheiterten aber immer wieder an Pufal. Trostpreis: Die Lengericher bleiben trotz der Niederlage Liga-Fünfter und wollen diesen Rang in den verbleibenden drei Partien verteidigen.

Bestia Lotte - Newcomer Lengerich     4:2 (4:1)
1:0 Pufal, 2:0 Khan,
3:0 Kurtovic, 3:1 A. Meier
4:1 Kurtovic, 4:2 D. Markaj.


Du willst auch eine regelmäßige Berichterstattung für Deine Mannschaft? Opens internal link in current windowHier kannst Du Dich registrieren.

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: SC Münster 08 - TuS Altenberge 2:0
» [mehr...] (1.167 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 10. Spieltag
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 10. Spieltag
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Ibbenbürener SpVgg - Preußen Lengerich 4:1
» [mehr...] (475 Klicks)
5 Westfalenpokal: SpVg Brakel - 1. FC Gievenbeck 0:1
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 11    51:17 28  
2    Borussia Münster 10    41:12 28  
3    SC Halen 11    37:21 27  
4    Conc. Albachten 10    31:14 25  
5    TuS Altenberge II 10    36:14 24  

» Zur kompletten Tabelle