Suchbegriff:

19. Juni, 10.15 Uhr (Mario): Wir wissen jetzt, wo das letzte Spiel der Höppners stattfindet. In Erwitte kämpft Nullacht am Sonntag (15 Uhr) gegen die SpVg Brakel um den Landesliga-Aufstieg. Das wäre doch ein toller Abschied für die Trainer!

20.30 Uhr (Mario): Thomas Höppner war froh, dass die erste Halbzeit irgendwann vorbei war. "Dann konnten wir die Jungs erreichen." Der Schlüssel zum Sieg sei eine taktische Umstellung gewesen. Die Außenstürmer Albrecht und Schulte sollten zentraler agieren, Twachtmann etwas zurückgezogen. "Damit hatten wir die Mitte zu", erklärt Andreas Höppner. Wo er Recht hat, hat er Recht!

20.26 Uhr (Mario): Andreas Höppner musste sich zunächst einmal aufregen. "Ich habe mindestens zwei Platzverweise gesehen", sagt der Nullacht-Coach. "Wir haben schon genug Verletzte. Zum Glück ist nichts passiert."

20.24 Uhr (Mario), Endstand 4:1: So jubelt Nullacht!

20.13 Uhr (Mario), Endstand 4:1 für Nullacht: Abpfiff!

20.12 Uhr (Mario), Spielstand 4:1 für Nullacht: Albrecht geht vom Platz und holt sich den verdienten Applaus. Spieler des Spiels ist aber ganz klar Frederik Schulte. Benjamin Holz ist für Albrecht drauf. Die Nachspielzeit läuft.

20.10 Uhr (Mario), Spielstand 4:1 für Nullacht: DIE ENTSCHEIDUNG! Twachtmanns Befreiungsschlag landet bei Schulte, der quer auf Albrecht legt. Der Torjäger hat freie Bahn zum 4:1 hat. Klasse, diese Nullachter!

20.08 Uhr (Mario): Das Spiel war in der Zwischenzeit ziemlich hitzig. Hagen hat echt gute Fußballer am Start, kommt aber nicht durch. Noch drei Minuten plus Extrazeit Daumen drücken!

20.06 Uhr (Mario), Spielstand 3:1 für Nullacht: Fynn und ich sind wieder im Spiel. Da hat sich die Ansprache von Philipp Spangenberg zu Beginn der zweiten Halbzeit gelohnt! Noch fünf Minuten!

20.01 Uhr (Nils), Spielstand 3:1 für Münster 08: Hagen fordert Handelfmeter. Nicht ganz zu Unrecht, meint Mario. Twachtmann war mindestens mit der Schulter dran. Aber nur mit Münsteraner Brille. Glück für Nullacht.

19.55 Uhr (Nils), Spielstand 3:1 für Münster 08: Wahnsinn. Sieht gut aus jetzt für die Höppner-Jungs.

19.54 Uhr (Nils), Spielstand 3:1 für Münster 08: 71. Minute, 3:1 für Nullacht. Hagen steht zu hoch, Frederik Schulte kommt ohne Begleitschutz zum Abschluss. Wie beim Treffer zum 1:1 hilft der Innnepfosten. Nullacht muss noch gut 20 Minzten überstehen.

19.46 Uhr (Nils), Spielstand 2:1 für Münster 08: Fast der Ausgleich. Niklas Wilke köpft freistehend daneben. Glück für Nullacht. Das Spiel steht auf Messers Schneide.

 19.40 Uhr (Christian): Tooooor! Jetzt führt Nullacht! 2:1 durch ein Eigentor! Sapperlottchen!

19.37 Uhr (Christian): Mario hat Technik-Probleme! Damn! Aber er teilt mir mit, dass Nullacht ausgeglichen hat! 1:1!!! Enno Suvar war's!

19.25 Uhr (Mario), Halbzeit: "Dir wachsen Flügel, du kannst fliegen", heißt es hier. Zum Glück kommen die Mannschaften wieder auf's Feld.

19.22 Uhr (Mario), Halbzeit: Die Pommes könnte etwas mehr Salz vertragen, meint Fynn. Ansonsten ist das von der Verpflegung her deutlich besser als die Musik.

19.20 Uhr (Mario), Halbzeit: "Ruubi, Ruubi du, du erblickst das Licht im Sonnenschein." So oder so ähnlich. Was für eine Grütze ist das hier?

19.18 Uhr (Mario), Halbzeit: An der Performance zwischen dem Fußballspiel müssen die Gastgeber aber noch dringend arbeiten. Helene Fischer und Co schallen aus den Boxen...

19.14 Uhr (Mario), Halbzeitstand 1:0 für Hagen,: Hagen ist wieder einmal lässig in der Abwehr. Nullacht macht aber zu wenig draus. Da geht aber noch was, ganz sicher! "Kein Harakiri mehr", fordert Hagens Torhüter. Und jetzt Halbzeit!

19.10 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Twachtmann kann Albrecht auf die Reise schicken, verpasst aber den Moment für das Abspiel. Da war mehr drin!

19.08 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Albrecht trifft, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Schade! Fynn meint kein Abseits. Aber kaum Proteste von den Nullachtern.

19.07 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Noch sechs Minuten in der ersten Halbzeit. Hagen hat sich die Führung verdient, das muss man leider so sagen.

19.05 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Mensch, der Frederik Schulte (Foto) traut sich was. Sein Versuch geht aber knapp drüber. Auf der Gegenseite hält Ostrop mit dem Fuß gegen Restieri.

19.01 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Erste Ecke für Hagen. Die stehen immer noch sehr hoch für meinen Geschmack. Da muss doch was gehen, ihr Twachtmänner, Schultes und Albrechts!

18.57 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Und da wäre es fast! Erst setzt sich Schulte stark durch und scheitert am Keeper, die folgende Ecke schnibbelt Albrecht auf den Kopf von Malte Höppner. Daneben.

18.56 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Jetzt kommt die Sonne raus. Und Eddy Schmitte bezeichnete uns vorhin mit den Laptops hier draußen als mutig... Bitte kein Regen, Gott! Und bitte ein Tor für Nullacht, Fußball-Gott!

18.53 Uhr (Mario), Spielstand 1:0 für Hagen: Stadti-Papst Helmut Ossenbeck ist auch hier. Und liest unseren Ticker?

18.50 Uhr (Mario): Auf der anderen Seite steigt Steffen Dondrup hoch zum Kopfball und behindert Hagen-Keeper Michel Klose. "Auffressen" befiehlt ein Hagener dem anderen. Könnte unbekömmlich sein.

18.48 Uhr (Mario): 1:0 für Hagen! Sinan Hajra steckt auf Restieri durch und der trifft. Moritz Ostrop ist chancenlos...

18.45 Uhr (Mario): "Albrecht ist noch nicht im Spiel drin", sagt Fynn über den in rot gekleideten Mann auf dem Foto. Richtig. Der Torjäger, das wissen wir alle, kann jederzeit mit einer Aktion entscheidend eingreifen.

18.43 Uhr (Mario): Nullacht ist jetzt mehr in der Defensive gefordert. 15 Minuten gespielt

18.38 Uhr (Mario): Hagen mit der ersten Chance. Guiseppe Restieri ist aber an einer Flanke knapp vorbeigesegelt. Gefährlich.

18.34 Uhr (Mario): 5 Minuten gespielt. Hagen wirkt im Ballbesitz manchmal nervös. Leute, wir haben hier ein sehr gutes Gefühl.

18.32 Uhr (Mario): Hagen steht extrem hoch im 4-4-2. Die Chance für Nullacht?

18.30 Uhr (Mario): Nullacht empfängt den Gegner an der Mittellinie. Nullacht hatte schon zwei Ballgewinne. Frederik Schulte kam sogar zum Abschluss, zog aber links übers Tor.

18.28 Uhr (Mario): "Echt wenig los", meint Fynn. Dafür, dass wir hier Landesliga-Relegation zu sehen bekommen, ist das wirklich dürftig. Das Spiel ist angepfiffen!

18.27 Uhr (Mario): Hagens Razvan Bucurenciu macht erstmal einen Selfie, bevor er den Platz betritt. So viel Zeit muss sein.

18.24 Uhr (Mario): BW Greven-Trainer Eddy Schmitte ist auch hier. "Nullacht gucke ich gerne, vor allem taktisch ist das interessant", sagt er.

18.21 Uhr (Mario): Fynn und ich haben entschieden, die Aufstellung von Hagen nicht einzutippen. Lohnt nicht, die kennt doch eh keiner von euch. Was man sagen kann ist, dass die Mannschaft von Benjamin Knoche deutlich älter ist als die von Nullacht.

18.20 Uhr (Mario): Hier die Aufstellung des SC Münster 08: Ostrop - Annas, Speerschneider, M. Höppner, Wathling, Spangenberg, Dondrup, Suvar, Albrecht, Twachtmann, Schulte

18.15 Uhr (Mario): Hallihallo aus Hamm-Herringen. Fynn Durynek und ich sind die A1 runtergeknallt, um hier heute Nullacht gegen Hagen zu tickern. Die Mannschaften machen sich noch warm, während die Höppners die Aufstellung des Gegners studieren. Wir haben einen guten Platz direkt an der Pommesschmiede des Gastgebers SVF Herringen und zählen den Countdown. Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff!

18. Juni, 12:32 Uhr (Christian): In unserer Print-Ausgabe hat uns Nullachts angeschlagener Regisseur Timo Twachtmann ein Interview gegeben. Wer das noch schnell lesen will, sollte sich die Opens external link in new windowaktuelle Ausgabe bestellen oder sich am Kiosk die MZ oder GZ besorgen.

18. Juni, 11:44 Uhr (Mario): Thomas Höppner hat den heutigen Gegner am Samstag bei der 1:3-Niederlage gegen den FC Wetter beobachtet. "Man wird dadurch nicht dümmer. Die Erkenntnisse halten sich allerdings in Grenzen", sagte der Coach. Warum? Wetter stand bereits als Meister der Bezirksliga 6 fest, Hagen als Zweiter und Relegationsteilnehmer.

18. Juni, 11:41 Uhr (Mario): Nochmal zum Modus: Wenn Nullacht heute gewinnt, trifft die Höppner-Combo am Sonntag auf Brilon oder Brakel. Wo dieses Entscheidungsspiel stattfünde, steht noch nicht fest.

17. Juni, 15.50 Uhr (Mario): Die Höppners haben ein paar Verletzungssorgen vor dem Spiel. Frederik Schulte (Foto) hat im Training einen Stollen abbekommen. Sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Timo Twachtmann (Knie). Definitiv fallen die Stürmer Dennis Hamsen (Adduktoren) und André Otto (Arbeit) aus. Fabian Stiller kann ebenfalls nicht mittun. Der 34-Tore-Mann Yannick Albrecht wird es also im Angriff richten müssen!

17. Juni, 15.45 Uhr (Mario): Nullacht hat sich als Zweiter der Bezirksliga 12 für die Relegation qualifiziert. Hagen erreichte hinter Bezirksliga 6-Meister FC Wetter das Ziel. Die Mannschaft wird vom ehemaligen Profi Benjamin Knoche (1 Bundesligaspiel für Borussia Dortmund) trainiert und soll gerade in der Offensive individuell stark besetzt sein. "Das kann eine Stärke sein, vielleicht aber auch eine Schwäche. Das werden wir sehen", sagte mir Andreas Höppner aus dem Trainergespann der Nullachter. "Wir wollen gar nicht so sehr nach dem Gegner gucken, sondern verlassen uns auf unsere Stärken, so wie wir das die gesamte Saison gemacht haben."

17. Juni, 15.30 Uhr (Mario): Auf geht's in die Relegation! Der SC Münster 08 tritt am Donnerstag in Hamm gegen die SpVg. Hagen an. Anpfiff ist um 18.30 Uhr auf der Sportanlage des SVF Herringen. Der Sieger bekommt es am Sonntag entweder mit der SpVg. Brakel oder dem SV Brilon zu tun und steigt mit einem weiteren Erfolg in die Landesliga auf. Also, drücken wir Nullacht noch hoffentlich mindestens 180 Minuten lang die Daumen!



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1182 Klicks)
2Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(862 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
(843 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Ladbergen legt nach
(440 Klicks)
5Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(231 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beben kurz vor dem Start bei Borussia Emsdetten
» [mehr...] (2.732 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (2.652 Klicks)
3 Landesliga 4: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.646 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
» [mehr...] (1.026 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Hesener setzt beim Borghorster FC aus
» [mehr...] (810 Klicks)

» Mehr Top-Klicker