Suchbegriff:
Timo Twachtmann dürfte am 34. Spieltag der Bezirksliga 12 die fünfte oder zehnte Gelbe Karte sehen und trotzdem in einer möglichen Relegation mitspielen.

Keine Gelbsperre in der Relegation


von Svenja Kleditzsch

(20.05.15) Mecker-Heinis und Foultaktiker dürfen aufatmen. Kein Spieler der Amateurligen kann ein Relegationsspiel gelbgesperrt verpassen, wie der FLVW in dieser Woche bekanntgab. Ein Relegationsspiel sei ein Entscheidungsspiel und kein Punktspiel, somit seien Gelbsperren aus dem Liga-Alltag nicht wirksam. Demnach kann auch ein Spieler, der im letzten Ligaspiel seine fünfte Gelbe sieht, beim folgenden Entscheidungsspiel für seine Mannschaft mitwirken.

Die Frage nach der Gelbsperre war bei dem Ahauser A-Ligisten SC Südlohn aufgekommen, der eventuell in die Relegation um den Bezirksligaaufstieg gehen muss (Opens external link in new windowzum Artikel). Im Münsterland stehen in der Kreisliga A, aber auch in der B- und C-Liga Entscheidungsspiele an. Auch einige überkreislich aktive Mannschaften können über eine Relegation noch aufsteigen.

Anders ist dagegen der Fall bei Platzverweisen. Sieht ein Spieler am letzten Ligaspieltag Gelb-Rot oder glatt Rot, so darf er nicht im Entscheidungsspiel antreten. Ursache für diese unterschiedliche Regelung ist, dass die Sperren für Platzverweise vom DFB, Sperren für Gelbe Karten dagegen von den Landesverbänden geregelt werden.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - BW Aasee 4:0
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - SV Bösensell 1:2
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Henning Dirks wechselt sofort zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (383 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle