Suchbegriff:
Westfalenmeister 2015: VfL Billerbeck

Billerbeck on top in Westfalen


von Christian Lehmann

(03.03.15) Eigentlich steht für Frauen-Westfalenligist VfL Billerbeck aktuell die Vorbereitung auf die am Sonntag beginnende Rückrunde im Fokus. So ganz nebenbei räumte die Truppe von Christian Große Gehling, Florian Heuermann und Dirk Kerkhoff am Wochenende aber noch den Westfalenmeistertitel ab! Beim Hallenmasters in Soest gewann der VfL überraschend das Finale mit 4:2 nach Neunmeterschießen gegen die SG Lütkendortmund. Zur großen Heldin schwang sich Keeperin Nadine Tigges auf, die zwei Neunmeter parierte.

Mit der Zielsetzung, mindestens das Viertelfinale zu erreichen, starteten die Billerbeckerinnen ins Turnier. Die 0:1-Pleite zum Start gegen Westfalia Hagen war dann jedoch ein Schlag ins Kontor. Anschließend sicherte sich der VfL aber durch Siege gegen den UFC Münster (1:0), den FSV Gütersloh (3:1) und die DJK Falkenhorst Werner (1:0) als Erster den Einzug in die K.O.-Runde. Der UFC, der sich als Hallenkreismeister für den Kreis Münster/Warendorf qualifiziert hatte, kam als Gruppenvierter ebenfalls weiter, scheiterte dann aber im Viertelfinale mit 0:1 am SV Bökendorf.

Billerbeck hingegen überstand die Runde der letzten Acht durch einen 2:0-Erfolg über den SV Hederborn Ursprunge. Im Halbfinale gab es dann die Revanche gegen Westfalia Herne. Dank eines 5:1-Kantersieges gegen das Team, auf das der VfL am Sonntag in der Liga trifft, zog der VfL ins Endspiel ein. Hier war nach regulärer Spielzeit keine Entscheidung gefallen, ehe Tigges ihrem Team den riesigen Pott sicherte.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - BW Aasee 4:0
» [mehr...] (548 Klicks)
2 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - SV Bösensell 1:2
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Henning Dirks wechselt sofort zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle