Suchbegriff:
Vildan Kardesler (Nr. 13) holte mit der U16-Auswahl des DFB beim Nordic Cup den Titel. Foto: privat

Kardesler holt mit DFB-U16 den Titel


Von Christian Lehmann

(15.07.14) Was die "großen Jungs" können, kann Vildan Kardesler schon lange. Wie die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft feierte die Nachwuchskickerin aus Burgsteinfurt in der vergangenen Woche einen Titel. In Schweden gewann sie mit der U16-Nationalmannschaft des DFB den Nordic Cup, an dem acht Nationen aus dem Norden Europas teilnehmen.

"Es war ein richtig tolles Gefühl. Mein erster internationaler Titel!", jubelte Kardesler nach ihrer Rückkehr. Dass Trainerin Ulrike Ballweg sie im großen Finale gegen die Auswahl Schwedens beim 3:0-Erfolg nicht berücksichtigte, nahm Kardesler locker: "Das war kein Problem für mich. Es war lange ein ganz enges Spiel." Erst in den Schlussminuten hatte die DFB-Equipe mit zwei Treffern den Titel unter Dach und Fach gebracht.

Dafür kam die Defensivspielerin im letzten Vorrundenspiel beim 5:2-Erfolg über Finnland über 90 Minuten zum Einsatz. Beim 4:0-Sieg gegen Norwegen sowie beim knappen 1:0 gegen Dänemark wurde Kardesler jeweils eingewechselt.

Dass dann wenige Tage später auch noch die A-Nationalmannschaft den Titel holte, war für Kardesler "genial. Ich hatte gehofft, dass sie gewinnen und habe mich riesig gefreut."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2022/23: IFC Warendorf - SC Gremmendorf 9:1
(520 Klicks)
2Querpass TE: ISV gewinnt Sommerturnier des SV Büren
(427 Klicks)
3Krombacher-Pokal AH/COE: FC Vreden - SG Coesfeld 06 19:18 n.E.
(343 Klicks)
4Maika und Band-Cup: SV Mesum II siegt mit Altherren-Power
(285 Klicks)
5Quer: Start der Kennedy-Trophy
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Brüggemeyer schließt sich den Kobbos an
» [mehr...] (1.192 Klicks)
2 Westfalenpokal: Teuto Riesenbeck - Concordia Albachten 4:0
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Westfalenpokal: FCE Rheine - RW Ahlen 7:8 n.E.
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Saison-Vorschau
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Mesum II legt nochmal nach
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Vorwärts Epe II 0    0:0 0  
2    Wessum 0    0:0 0  
3    Matellia Metelen 0    0:0 0  
4    SF Gellendorf 0    0:0 0  
5    GWA Rheine 0    0:0 0  

» Zur kompletten Tabelle