Suchbegriff:
Florian Nowakowski (r.) trug mit zwei Treffern zum Weiterkommen der Newcomer bei.

Newcomer überfliegen erste Hürde


von Thorsten Burgard

(07.04.15) "Do or die" hieß das Motto für den Futsal Club Newcomer Lengerich vor der Begegnung bei den Futsal Bulls aus Dinslaken. Im Westdeutschen Pokal hätte eine Niederlage das direkte Ende der Saison bedeutet. Diese besondere Drucksituation meisterte das Team von Trainer Roland Kulig mit dem 12:4 in der ersten Runde auf beeindruckende Art und Weise.

"Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Wir haben das komplette Spiel dominiert", fand Lengerich Keeper Patrick Kulig nach dem Schlusspfiff lobende Worte für seine Mannschaft. Die Newcomer ließen von Beginn an keine Zweifel darüber aufkommen, wer an diesem Tag weiterkommen würde. Die Kulig-Elf übernahm gleich die Kontrolle und schoss sich eine beruhigende Führung heraus.

In einer starken Lengericher-Mannschaft taten sich vor allem auch die Neuzugänge positiv hervor. Vito Taurino mit fünf Treffern und Ali Sardam mit einem Doppelpack erzielten zusammen mehr als die Hälfte der Tore für die Phönixe. Beide werden in der nächsten Saison fest zum Team hinzu stoßen. Weitere Torschützen der Begegnung waren Dominik Winkler und Florian Nowakowski die jeweils doppelt trafen sowie Andreas Meier.

"Insgesamt hatte Dinslaken nicht den Hauch einer Chance und kam nie als Sieger der Partie in Frage", so Kulig. Der Gegner für die Phönixe steht indes noch nicht fest. Bei Losglück dürfen die Newcomer direkt im Achtelfinale antreten, ansonsten wird in der 2. Qualifikationsrunde gespielt. Die Auslosung findet am 7.April statt.

Futsal Bulls Dinslaken - Futsal Club Newcomer Lengerich     4:12
Tore Lengerich: Taurino (5), Winkler (2),
Ali Sardam (2), Nowakowski (2),
A. Meier

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (871 Klicks)
2 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Querpass: Das Warten geht weiter
» [mehr...] (654 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Anschwitz History - TuS Hiltrup gegen 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Bovenschulte junior verstärkt TuS Recke
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle