Suchbegriff:
Bartosz Mazurkiewicz (r.) und der UFC ließen gegen Ali Saados Lengericher wenig anbrennen. Foto: Christof Kulig

UFC zeigt Lengerich die Grenzen auf


von Mario Witthake

(04.05.15) Die Rollen waren im Vorfeld klar verteilt - und wurden auf dem Spielfeld ausgefüllt. Im Pokal-Achtelfinale des Westfälischen Futsal-Verbandes zeigte der UFC Münster den Newcomern aus Lengerich die Grenzen auf. Beim 11:1 (5:0) in Lengerich trugen sich fast alle Münsteraner in die Torschützenliste ein, sogar Keeper Michael Szymanski glückte ein Treffer. Nur Ersatz-Schnapper Matthias Hettich und Gunnar Kaib gingen leer aus.

Spätestens mit dem 3:0 durch Wendelin Kemper war den motivierten Gastgebern klar, dass die Pokalsaison mit der Partie gegen den Westfalen-Meister enden würde. "Münster hat richtig Druck gemacht und gar nichts anbrennen lassen", sagte Newcomer-Keeper Patrick Kulig, der bis zur Halbzeit zwei weitere Gegentore schluckte.

Kulig regte sich in der zweiten Halbzeit nach einem vermeintlichen Foul von UFC-Keeper Hettich gegen Andi Maier derart auf, dass er Schiedsrichter Gereon Melchers fragte, ob er den ausbleibenden Pfiff ernst meinte. Melchers zückte Rot, Kulig ging vom Feld und Pierre Osterhaus erlebte seine Feuertaufe. Gnadenlos spielten die UFCler ihre Überlegenheit aus und schenkten den Lengerichern sechs weitere Tore ein. Das Ehrentor von Vito Taurino zum 1:9 war ein schwacher Trost.

Dennoch fand Kulig, dass "wir uns gut verkauft haben" und gratulierte dem UFC artig zum Weiterkommen. Die Auslosung hat den Münsteranern ein Viertelfinal-Heimspiel gegen die Futsal Panthers Köln beschert. Die Partie wird am 16. Mai in Münster ausgetragen.

Futsal Club Newcomer Lengerich - UFC Münster     1:11
Tore UFC: Kemper (2), Lehmann, Mazurkiewicz, Mota, Peschke, Roscher, Rüschenpöhler, Solisch, Szymanski, Uhle
Tor Lengerich: Taurino

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Jakob Gerstung wechselt zu Wacker Mecklenbeck
(581 Klicks)
2Kreisliga A TE: Pascal Heemann wird bei Eintracht Mettingen befördert
(426 Klicks)
3Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
(383 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen 43:32
(248 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Anschwitzen 27. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Neue Wendung im Fall Preußen Espelkamp
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - Nils Schemann bleibt doch, Maxi Langer kommt
» [mehr...] (593 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 31. Spieltag
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Querpass: Streik-Aufruf der "IG Schiedsrichter" sorgt für Wirbel
» [mehr...] (536 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Borghorster FC 4:1
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.

» Zur kompletten Tabelle