Suchbegriff:
Oliver Witt (r.) und André Frankrone trafen sich kürzlich zu einem Freundschaftsspiel. Witts neuer Verein BSV Heeren setzte sich deutlich durch.

Oliver Witt macht jetzt Heeren fit


von Christian Lehmann

(18.02.15) Eigentlich ist die Kategorie "Was macht eigentlich..." mittlerweile ja schon ein wenig verstaubt. Dass Oliver Witt, ehemaliger Coach des Frauen-Landesligisten Wacker Mecklenbeck, nun mit dem BSV Heeren einen ehemaligen Kontrahenten seines Ex-Teams coacht, ist aber allemal eine Meldung wert.

Seit Mitte Oktober ist Witt für die Geschicke des BSV, der im Fußballkreis Unna/Hamm beheimatet ist und seit zwei Jahren in der Frauen-Landesliga 2 an den Start geht, verantwortlich. "Ich wurde vom Verein angesprochen und habe mich breitschlagen lassen, weil ich noch einige Spielerinnen von früher kannte", erklärt Witt. Als der neue Trainer seine Arbeit aufnahm, hatte der BSV Heeren einen Punkt auf dem Konto. Mit zusätzlichen zehn Zählern, die Witt seither in fünf Spielen sammelte, hat das Team als Tabellen-14. nun den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. Einen Punkt betträgt der Rückstand auf den SC Drolshagen. Außer Linda Besik, die Witt neu dazuholte, und drei Spielerinnen aus der Reserve musste der Trainer keine Veränderungen am Kader vornehmen.

Auch während der Winterpause bestätigte das Team den positiven Trend und setzte sich vor dem SVE Heessen (Tabellendritter der Landesliga-Staffel 3) bei den Kreismeisterschaften in der Halle durch und gewann darüber hinaus zwei weitere Indoor-Turniere. Auch die Testspiele liefen verheißungsvoll. Der SV Lippstadt wurde mit 6:0, der SV Hohenlimburg mit 5:0 geschlagen. Zuletzt siegte Witt mit Heeren in einem Testspiel gegen Wacker Mecklenbeck und seinen ehemaligen Trainerkollegen André Frankrone, immerhin Tabellenzweiter der Staffel 2, mit 6:0. "Dass war ein schöner Vergleich, man muss aber fairerweise sagen, dass wir in der Vorbereitung deutlich weiter sind als Wacker", so Witt, der mit Heeren am Wochenende wieder in den Ligabetrieb startet. Eines hat er aber jetzt schon festgestellt: "Die Mannschaft hat sich gerade im taktischen Bereich sehr weiterentwickelt."

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle