Suchbegriff:

Eistonne

Lebt gefährlich: Nienberges Matthias Oskamp

Eistonne: Abmeldung und Torjubel der Woche


von Mario Witthake, Alex Piccin und Robert Wojtasik

(11.11.15) Ich glaub mich tritt 'ne Kuh! Beklatscht der Typ da auf der Tribüne gerade sein eigenes Tor?

Die Abmeldung der Woche
Opens external link in new windowMatthias Oskamp, SC Nienberge II, Kreisliga C1 Münster
Jeder Trainer kennt sie, die SMS, Whatsapp-Nachrichten und Anrufe, die das schlechte Gewissen des Mitteilenden offenbaren. "Sorry Coach, meine Schwiegeroma wird 80, da muss ich hin." ; "Die Leistenprobleme sind wieder aufgetreten, geht dieses Mal wohl nicht." ; "Trainer, ich wäre so gerne dabei gewesen, aber da ist noch so ne Hausarbeit, die ich abgeben muss."

Ein absolut wasserdichtes Alibi fürs sonntägliche Nichterscheinen hatte dagegen Nienberge II-Kicker Matthias Oskamp parat. Bei der Arbeit auf dem elterlichen Bauernhof wurde er nämlich von einer Kuh getreten. "Die geilste Abmeldung, die ich je bekommen habe", fand Trainer Marco Krane. Oskamps Pech war übrigens auch Oskamps Glück: Beim 0:0 gegen Gievenbecks Dritte hat der Nienberger mal so gar nichts verpasst.

Der Torjubel der Woche
Opens external link in new windowToni Lüdtke, SC VelpeSüd, Kreisliga B2 Tecklenburg
Eckball, Kopfball und drin isser. Velpes Toni Lüdtke hatte gerade mal wieder "ein typisches Toni-Tor" (Trainer Holger Althaus) zum 5:0-Endstand gegen Arminia Ibbenbüren II erzielt. So weit, so unspektakulär. Wenn da nicht Lüdtkes Torjubel gewesen wäre. Offenbar reichte das, was da an Beifall vom Rand und von den Rängen kam, dem Schützen nicht ganz aus. Also eilte er nach seinem Treffer kurzerhand selbst auf die Tribüne, nahm Platz und beklatschte sich selbst.   

Die Pfeife der Woche
Opens external link in new windowJörg Büchter, Fortuna Emsdetten II, Kreisliga B2 Steinfurt
Da zwickte es dem Unparteiischen im Knie. Önder Ögrünc war es zu riskant, auf dem Platz den Geschehenissen mit vollem Einsatz zu folgen. Glücklicherweise stand bei Fortuna Emsdetten II ein Mann an der Linie, der selbst regelmäßig Kreisliga-Partien leitet. Coach Jörg Büchter sprang nach einer kurzen Pause für den verletzten Schiedsrichterkollegen ein und leitete die letzten 40 Minuten souverän. Diskussionen über eine etwaige Bevorteilung seiner Mannschaft konnte man sich sparen, Langenhorst gewann klar mit 6:2.

Die Ballerfrauen der Woche
Opens external link in new windowUnion Wessum, Frauen-Bezirksliga 6
Langsam wird's deutlich: In Sachen Meisterschaft wird in dieser Spielzeit wohl kein Weg an Union Wessum vorbeiführen. Der Spitzenreiter bestätigte die seit Wochen andauernde Topform eindrucksvoll und schoss den VfL Ladbergen mit 10:0 ab. Spielerin des Tages war Christin Holtkamp, die ihre Saisontore 18-23 erzielte.

Endspurt der Woche
Opens external link in new windowGW Gelmer II, Kreisliga B1 Münster
Alles deutete darauf hin, dass sich die alte Fußball-Faustformel von den Dingern, die vorne nicht gemacht werden, einmal mehr bewahrheiten sollte. Zehn Minuten vor Schluss kassierte Gelmer II gegen den IKSV das 0:2, nachdem die Grün-Weißen zuvor massig Chancen verballert hatten. Doch hier war noch lange nicht Schluss. Was Gelmer 84. Minuten lang nicht hinbekommen hatte, gelang anschileßend gleich drei Mal binnen acht Minuten. Und zack war das Spiel gewonnen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (597 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle