Suchbegriff:

Eistonne

Hier steht Borussia Emsdettens Keeper Florian Haude (l.) noch in der Bude. Wenig später musste er verletzt raus. Stefan Bohne kam und stand mit Schmerzen seinen Mann.
Bei Patrick Lohmann und Amelsbüren II klappte am Sonntag nicht alles. Dafür hat die Truppe einen Linksfuß in seinen Reihen, der angekündigt starke Standards schlägt.

Eistonne: Die Bohne(n) der Woche


von Alex Piccin, Robert Wojtasik, Christian Lehmann und Mario Witthake

(24.02.16) "Mehr Bums mit Bohnen". So titelte Heimspiel im Mai 2015, als der TuS Hiltrup die Verpflichtung von Janik Bohnen bekannt gab. Dass der Name Bohne(n) anscheinend wirklich für ordentlich Schmackes steht, zeigt unsere heutige Eistonne.


Die Gala der Woche
Opens internal link in current windowJanik Bohnen, SpVgg Vreden - TuS Hiltrup, Westfalenliga 1
So richtig krachen lassen hatte es Janik Bohnen, Sommer-Neuzugang des TuS Hiltrup, in der Hinserie noch nicht. Drei Treffer gingen auf das Konto des talentierten Youngsters. Zum Rückrundenauftak bei der SpVgg Vreden pfefferte der von RW Ahlen gekommene Offensivmann mal so richtig einen raus und traf beim 5:1-Erfolg gleich viermal. In der Rückserie kann sich der TuS also anscheinend auf "noch mehr Bums mit Bohnen" freuen...

Die Seuchenvögel der Woche 
Opens internal link in current windowFlo Haude und Stefan Bohne, Gievenbeck U23 - Bor. Emsdetten, Bezirksliga 12
Als Ersatztorhüter hast Du kein leichtes Los. Während Feldspieler auch mal auf 'ner anderen Position in die Startelf huschen können, bist Du als Schnapper erstmal raus, wenn Du raus bist. Stefan Bohne schaute in der Hinrunde als dritter Mann von Borussia Emsdetten häufig in die Röhre. Nachdem sich mit Lars Dömer bereits vor der Winterpause und am Sonntag auch noch Florian Haude verletzt hatten, schlug die Stunde des Neuzugangs von Westfalia Bilk. Blöd nur, dass er bei einer Rettungsaktion gegen den Pfosten knallte und sich dann auch noch mit dem Treter im Tornetz verfing. Das muss ziemlich weh getan haben. Weil ein Stefan Bohne aber hart im Nehmen ist und die Gäste nur noch einen Feldspieler ins Tor hätten stellen können, biss er auf die Zähne, quälte sich durch bis zum Schlusspfiff und zeigte sogar einige starke Paraden. Gefällt uns, Bohne! 

Die Wasserschlacht der Woche
Opens external link in new windowSF Lotte III - Brukteria Dreierwalde, Kreisliga B2 Tecklenburg
In Tecklenburg sind am Wochenende fast alle Spiele ausgefallen. In Lotte wurde gespielt. Klar, da gibt es einen Kunstrasen. Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen fand die Bedingungen trotzdem irregulär. "Die Drainage funktioniert überhaupt nicht. Das war die reinste Wasserschlacht und auch nicht ungefährlich", meinte er. Trotz der zahlreichen Pfützen auf dem Platz gelangen seinen Brukterern schon sieben Tore in der ersten Halbzeit, Dreierwalde überstand das Spiel ohne Verletzte und gewann 9:0. Dann war aber Schicht im Schacht: Die darauffolgende Partie zwischen Lotte II und Neuenkirchen II wurde gecancelt.

Linksfuß der Woche
Opens external link in new windowTimo Pölling, GW Amelsbüren II, Kreisliga C4 Münster
Timo Pölling lag seinem Trainer Marco Müller schon länger in den Ohren, dass er unbedingt die Standards bei Amels II ausführen müsse. Unter der Woche beim Test gegen Wolbeck II beurteilte der Coach die ruhenden Bälle als "nicht ganz so gut". Das änderte sich gegen Aschebergs Dritte. Pölling zirkelte zwei Eckbälle direkt auf die Köpfe seiner Mitspieler zum 1:0 und 3:0. Das Geheimnis? Müller klärt auf: "Ich habe ihm gesagt, er soll sich nach dem Warmmachen zehn Minuten Zeit nehmen und noch ein paar Flugbälle schlagen. Das hat sich ausgezahlt."


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga B1 Steinfurt: Guido Kohl über seine erste Zeit in Hauenhorst
(178 Klicks)
Bezirksliga 7: Anschwitzen, der 4. Spieltag
(252 Klicks)
Landesliga 3: Torschützenliste 2. Spieltag
(254 Klicks)
Kreisliga A TE: Anschwitzen, 2. Spieltag
(413 Klicks)
Landesliga 3: TV Friesen Telgte vom Spielbetrieb abgemeldet
(562 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Kobbos stellen Kara und Gündogan frei
» [mehr...] (1.547 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SC Münster 08 3:2
» [mehr...] (602 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - Cheruskia Laggenbeck 4:3
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle