Suchbegriff:

Eistonne

Hier steht Borussia Emsdettens Keeper Florian Haude (l.) noch in der Bude. Wenig später musste er verletzt raus. Stefan Bohne kam und stand mit Schmerzen seinen Mann.
Bei Patrick Lohmann und Amelsbüren II klappte am Sonntag nicht alles. Dafür hat die Truppe einen Linksfuß in seinen Reihen, der angekündigt starke Standards schlägt.

Eistonne: Die Bohne(n) der Woche


von Alex Piccin, Robert Wojtasik, Christian Lehmann und Mario Witthake

(24.02.16) "Mehr Bums mit Bohnen". So titelte Heimspiel im Mai 2015, als der TuS Hiltrup die Verpflichtung von Janik Bohnen bekannt gab. Dass der Name Bohne(n) anscheinend wirklich für ordentlich Schmackes steht, zeigt unsere heutige Eistonne.


Die Gala der Woche
Opens internal link in current windowJanik Bohnen, SpVgg Vreden - TuS Hiltrup, Westfalenliga 1
So richtig krachen lassen hatte es Janik Bohnen, Sommer-Neuzugang des TuS Hiltrup, in der Hinserie noch nicht. Drei Treffer gingen auf das Konto des talentierten Youngsters. Zum Rückrundenauftak bei der SpVgg Vreden pfefferte der von RW Ahlen gekommene Offensivmann mal so richtig einen raus und traf beim 5:1-Erfolg gleich viermal. In der Rückserie kann sich der TuS also anscheinend auf "noch mehr Bums mit Bohnen" freuen...

Die Seuchenvögel der Woche 
Opens internal link in current windowFlo Haude und Stefan Bohne, Gievenbeck U23 - Bor. Emsdetten, Bezirksliga 12
Als Ersatztorhüter hast Du kein leichtes Los. Während Feldspieler auch mal auf 'ner anderen Position in die Startelf huschen können, bist Du als Schnapper erstmal raus, wenn Du raus bist. Stefan Bohne schaute in der Hinrunde als dritter Mann von Borussia Emsdetten häufig in die Röhre. Nachdem sich mit Lars Dömer bereits vor der Winterpause und am Sonntag auch noch Florian Haude verletzt hatten, schlug die Stunde des Neuzugangs von Westfalia Bilk. Blöd nur, dass er bei einer Rettungsaktion gegen den Pfosten knallte und sich dann auch noch mit dem Treter im Tornetz verfing. Das muss ziemlich weh getan haben. Weil ein Stefan Bohne aber hart im Nehmen ist und die Gäste nur noch einen Feldspieler ins Tor hätten stellen können, biss er auf die Zähne, quälte sich durch bis zum Schlusspfiff und zeigte sogar einige starke Paraden. Gefällt uns, Bohne! 

Die Wasserschlacht der Woche
Opens external link in new windowSF Lotte III - Brukteria Dreierwalde, Kreisliga B2 Tecklenburg
In Tecklenburg sind am Wochenende fast alle Spiele ausgefallen. In Lotte wurde gespielt. Klar, da gibt es einen Kunstrasen. Dreierwaldes Trainer Andreas Steffen fand die Bedingungen trotzdem irregulär. "Die Drainage funktioniert überhaupt nicht. Das war die reinste Wasserschlacht und auch nicht ungefährlich", meinte er. Trotz der zahlreichen Pfützen auf dem Platz gelangen seinen Brukterern schon sieben Tore in der ersten Halbzeit, Dreierwalde überstand das Spiel ohne Verletzte und gewann 9:0. Dann war aber Schicht im Schacht: Die darauffolgende Partie zwischen Lotte II und Neuenkirchen II wurde gecancelt.

Linksfuß der Woche
Opens external link in new windowTimo Pölling, GW Amelsbüren II, Kreisliga C4 Münster
Timo Pölling lag seinem Trainer Marco Müller schon länger in den Ohren, dass er unbedingt die Standards bei Amels II ausführen müsse. Unter der Woche beim Test gegen Wolbeck II beurteilte der Coach die ruhenden Bälle als "nicht ganz so gut". Das änderte sich gegen Aschebergs Dritte. Pölling zirkelte zwei Eckbälle direkt auf die Köpfe seiner Mitspieler zum 1:0 und 3:0. Das Geheimnis? Müller klärt auf: "Ich habe ihm gesagt, er soll sich nach dem Warmmachen zehn Minuten Zeit nehmen und noch ein paar Flugbälle schlagen. Das hat sich ausgezahlt."


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(514 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle