Suchbegriff:

Eistonne

Michael Kleinschmidt und seine Kollegen von Teuto Riesenbeck III suhlten sich bei Schwarz-Weiß Esch im Matsch.
Jannik Purschke versucht mit letzter Kraft,...
... den drohenden Einschlag zu verhindern,...
... und erwischt den Ball doch erst hinter der Linie.
Die ganze Sauerei hat sich also nicht gelohnt.

Eistonne: Schmutzfinken der Woche


von Christian Lehmann, Alex Piccin, Robert Wojtasik und Mario Witthake

(02.03.16) "Wie soll ich das wieder sauber kriegen?" Am letzten Wochenende dürften sich so einige Waschfrauen und -männer über die völlig versauten Trikots ihrer Schützlinge mächtig geärgert haben. Zum Beispiel aus Esch, Capelle oder Sprakel - dort wurde auf "Rotem Rasen" gekickt - kamen die Akteure schmutzig wie Schweinchen vom Feld. Für uns Fotografen ist es immer ein Genuss, die Schmutzfinke beim Schlammsuhlen für die Ewigkeit festzuhalten.


Die versaute Rettungstat der Woche
Jannik Purschke, SC Sprakel, Kreisliga B1 MS

Eigentlich lief's richtig jovel für den SC Sprakel gegen die Dritte des VfL Senden. Mit 2:0 führte der Tabellen-16. im Kellerduell gegen den 14. nach einer knappen Viertelstunde. Dann brachte Sendens Maurice Reckmann den Ball in Richtung Tor. Jannik Purschke sah das Unheil kommen, spurtete dem Ball hinterher, hob ab, flog, grätschte, und bekam das Leder doch nicht mehr vor der Linie zu packen. Der Anschlusstreffer war der Anfang vom Ende für das Schlusslicht, das letztlich mit 2:4 verlor. Purschke, verdreckt bis oben hin und von Schmerzen geplagt, hatte seinen beherzten Einsatz völlig umsonst getan. Bitter.

Die coole Socke der Woche
Maarten Westerink, Westfalia Leer, Kreisliga A ST
Mir klang der Spruch meines damaligen Jugendtrainers im Hinterkopf nach, der, wenn sich ein Spieler in arger Bedrängnis befand, die gepflegte Weisheit raushaute: "Jag' das Ding in die Kartoffeln!!" Maarten Westerink, Innenverteidiger von Westfalia Leer, ist diese Marschroute offenbar nicht bekannt, denn er klärt den Ball viel lieber auf seine Art und Weise und packt im eigenen Strafraum die Rabona aus. Kann man mal machen...
Zum Bildbeweis bitte Opens internal link in current windowhier entlang.

Der Elfmeter-Dschungel der Woche
Opens external link in new windowSV Uffeln - Cheruskia Laggenbeck II, Kreisliga B1 TE
Drei Elfmeter bekam Laggenbecks Zwote in Uffeln zugesprochen. Aber erst den dritten verwandelte Manuel Beckstedde bei der 1:4-Pleite zum zwischenzeitlich 1:3. Zuvor ließ Maurice Schantin die Chance auf den Ausgleich liegen und beim ersten Fall revidierte Schiedsrichter Thorben Kenkel seine Entscheidung. Er rief die Szene, in der Felix Klan im Uffelner Strafraum zu Fall kam, nach dem spontanen Pfiff vor seinem geistigen Auge nochmal auf, änderte seine Meinung, holte die beiden Kapitäne zu sich und steckte mächtig Verbalprügel der Gäste eiin. Wir finden: Mutige Entscheidung!

Das Torwart-Dilemma der Woche
Opens external link in new windowBorussia Münster II - SC Greven 09 II, Kreisliga B1 MS
Greven 09 gehen die Keeper aus. Reserve-Torwart Benedikt Burg halft deshalb am Sonntag erneut in der Ersten aus, was die Zweite ohne gelernten Schnapper dastehen ließ. Gegen Borussia sollte Stefan Hensch den Job machen. Der Feldspieler zog sich beim Warmmachen aber gleich mal eine Fingerverletzung zu. Dann eben David Recker, ein anderer Feldspieler, hat sich 09-Coach Martin Plagemann gedacht. Die Borussen muckerten das Grevener Torwart-Dilemma schnell, nahmen den 09-Kasten unter Dauerbeschuss und holten sich die Punkte.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: BW Aasee - SV Burgsteinfurt 0:5
» [mehr...] (585 Klicks)
2 Anstoß: Es ist einfach zutiefst unsozial
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 9. Spieltag
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Anstoß: Wer sein Team liebt, der abonniebt
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Borussia Emsdetten verlängert mit Steffen Molitor
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Kinderhaus II 8    37:7 22  
2    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  
3    Lengerich 9    35:15 21  
4    Osterwick 7    22:4 21  
5    Brukt. Dreierwalde 8    21:6 20  

» Zur kompletten Tabelle