Suchbegriff:

Eistonne

In Telgte braucht man keine Wetter-App, die äußeren Bedingungen sind auch am Fahnenmasten ablesbar.

Eistonne: Die Wetterkapriolen der Woche


von Mario Witthake, Andreas Teipel, Marc Sehrbrock und Christian Lehmann

(18.11.15) Not macht erfinderisch. Oder anders ausgedrückt: Im Fußball-Münsterland ist ein neuer Trend endstanden.

Das Autokino der Woche
Opens external link in new windowSV Lippstadt II - TuS Freckenhorst, Bezirksliga 7
Im Dauerregen von Lippstadt mussten sich die Besucher was einfallen lassen, eine Tribüne gibt es am Kunstrasenplatz nämlich nicht. Und so stiegen viele Leute ins Auto, um sich den Kick zu gönnen. Auch unser Mitarbeiter Marc probierte das, stellte allerdings fest, dass man die entscheidenden Szenen aus der Ferne kaum mitbekommt. Schicksal. Auch beim VfL Ladbergen (Kreisliga A TE) war Autokino angesagt. Obmann Tim Lutterbei: "Noch nehmen wir dafür keine Eintrittsgelder..."

Der Ausraster der Woche
Opens external link in new windowJohann Benner, Trainer Eintracht Rheine III, Kreisliga B1 Steinfurt
Schon praktisch, so ein Regenschirm bei diesem Wetter. Eher unpraktisch für einen Regenschirm, wenn die Mannschaft des Trainers Warnungen ignoriert. FCE III-Coach Johann Benner forderte vor dem Anpfiff erhöhte Konzentration in der Anfangsphase. Und bums, der SC Altenrheine führte nach vier Minuten. Konsequenz: Benner zerstörte wutschnaubend den Schirm und sagte hinterher: "Die Mannschaft schuldet mir einen neuen."

Das Glücksgefühl der Woche
Opens external link in new windowSC Hoetmar, Kreisliga A1 Münster
Wenn es nach Jan Lauhoff gegangen wäre, dann hätte der Schiedsrichter die Partie seiner SG Telgte in Hoetmar gar nicht erst angepfiffen. Auch in Hoetmar war die Asche pfützendurchtränkt, doch der Referee gab grünes Licht. Zum Glück für die Gastgeber: Erstmals seit dem 30. August, da schien ja noch die pralle Sonne, hat die Mannschaft von Rudi Dorgeist mal wieder ein Spiel gewonnen. Und das gegen den Tabellenführer Telgte, der jetzt kein Tabellenführer mehr ist.

Vernünftiges Schuhwerk war angebracht, wie hier in Greven zu sehen.

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(361 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(180 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(320 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(397 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(650 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Termin für den Saisonstart steht
» [mehr...] (795 Klicks)
2 Querpass: Westfalia Kinderhaus - TuS Bövinghausen 1:1
» [mehr...] (730 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Abschieds-Interview von Feldkämper und Brinkmann
» [mehr...] (575 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Kinderhaus zaubert Graberg aus dem Hut
» [mehr...] (525 Klicks)
5 Querpass: FLVW bestätigt: Saisonstart am 29. August
» [mehr...] (485 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle