Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Thomas Lehmann (r.) trug bei seinem vorerst letzten Auftritt im UFC-Dress die Kapitänsbinde. Ein Torerfolg blieb ihm versagt.

18 Tore bei Lehmann-Abschied


von Christian Lehmann

(26.10.15) Bevor es für ihn auf Welttournee ging, durfte Thomas Lehmann im Spiel seines UFC Münster beim PSV Wesel-Lackhausen noch einmal die Kapitänsbinde tragen. Stolz wie Oskar ging die langjährige UFC-Stütze voran und bereitete beim zu seinem Geburtsdatum am 12.6 passenden 12:6 (4:2)-Auswärtserfolg zwei Treffer vor. Ein Torerfolg war ihm allerdings nicht vergönnt. 

"18 Tore, das spricht für viele Fehler", hielt UFC-Spielercoach Wendelin Kemper in seiner Analyse fest. "Es waren zwar auch einige Ballstaffetten und schön herausgespielte Tore dabei. Aus so einem Spiel kann man aber nicht viel an Erkenntnissen ziehen", sagte er. Anders wird das wohl in zwei Wochen aussehen, wenn der UFC vor heimischer Kulisse die Futsal Panthers Köln empfängt. Kemper: "Da erwarten wir mehr Augenhöhe und ein besseres Spiel. Man passt sich ja irgendwie auch immer dem Gegner an."

In Wesel begannen die Münsteraner gegen einen im Vorfeld schwer einzuschätzenden Gegner, der sonst vor allem über die Klasse seiner starken Individualisten kommt, konzentriert. Schon das erste Tor, erzielt durch Pflichtspieldebütant Simon Holling nach Doppelpass mit Lehmann, war eines der schönsten der gesamten Partie (1.). Spätestens nach dem 7:3, einem sehenswerten Linksschuss von Henrique Mota (27.), wurde deutlich, wohin die Reise geht. Sehenswert war auch das 9:5, das Kemper nach einem clever ausgeführten Freistoß von Christoph Rüschenpöhler markierte. Selbst Schlussmann Matthias Hettich trug sich mit seinem Treffer zum 6:2 in die Torschützenliste ein. Er traf ins verwaiste Tor, als die Gastgeber mit einem Flying Goalkeeper versucht hatten, Überzahl zu schaffen.

UFC-Kader (Tore): Hettich (1) - Mota, Kemper (je 3), Brackhaus, Solisch, Wessels, Holling, Rüschenpöhler (je 1), Lorenz, Lehmann

Weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Beyer und Wenning-Künne wechseln zum 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (1.483 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Bomber Burke verstärkt den FCE Rheine
» [mehr...] (1.152 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Liszkas Tore sollen Albachten helfen
» [mehr...] (1.011 Klicks)
4 Landesliga 4: Hönicke tut Kinderhaus gut
» [mehr...] (986 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Dreinemann und Gröger sind perfekt für den Neuenkirchener Weg
» [mehr...] (729 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle