Suchbegriff:
Thomas Lehmann (r.) trug bei seinem vorerst letzten Auftritt im UFC-Dress die Kapitänsbinde. Ein Torerfolg blieb ihm versagt.

18 Tore bei Lehmann-Abschied


von Christian Lehmann

(26.10.15) Bevor es für ihn auf Welttournee ging, durfte Thomas Lehmann im Spiel seines UFC Münster beim PSV Wesel-Lackhausen noch einmal die Kapitänsbinde tragen. Stolz wie Oskar ging die langjährige UFC-Stütze voran und bereitete beim zu seinem Geburtsdatum am 12.6 passenden 12:6 (4:2)-Auswärtserfolg zwei Treffer vor. Ein Torerfolg war ihm allerdings nicht vergönnt. 

"18 Tore, das spricht für viele Fehler", hielt UFC-Spielercoach Wendelin Kemper in seiner Analyse fest. "Es waren zwar auch einige Ballstaffetten und schön herausgespielte Tore dabei. Aus so einem Spiel kann man aber nicht viel an Erkenntnissen ziehen", sagte er. Anders wird das wohl in zwei Wochen aussehen, wenn der UFC vor heimischer Kulisse die Futsal Panthers Köln empfängt. Kemper: "Da erwarten wir mehr Augenhöhe und ein besseres Spiel. Man passt sich ja irgendwie auch immer dem Gegner an."

In Wesel begannen die Münsteraner gegen einen im Vorfeld schwer einzuschätzenden Gegner, der sonst vor allem über die Klasse seiner starken Individualisten kommt, konzentriert. Schon das erste Tor, erzielt durch Pflichtspieldebütant Simon Holling nach Doppelpass mit Lehmann, war eines der schönsten der gesamten Partie (1.). Spätestens nach dem 7:3, einem sehenswerten Linksschuss von Henrique Mota (27.), wurde deutlich, wohin die Reise geht. Sehenswert war auch das 9:5, das Kemper nach einem clever ausgeführten Freistoß von Christoph Rüschenpöhler markierte. Selbst Schlussmann Matthias Hettich trug sich mit seinem Treffer zum 6:2 in die Torschützenliste ein. Er traf ins verwaiste Tor, als die Gastgeber mit einem Flying Goalkeeper versucht hatten, Überzahl zu schaffen.

UFC-Kader (Tore): Hettich (1) - Mota, Kemper (je 3), Brackhaus, Solisch, Wessels, Holling, Rüschenpöhler (je 1), Lorenz, Lehmann

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(180 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(632 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(633 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(499 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(378 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FLVW-Vizepräsident Manfred Schnieders äußert sich zu den steigenden Corona-Zahlen
» [mehr...] (661 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Interview mit Kolja Zeugner über seinen Start beim VfL Wolbeck
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Patrick Wensing opfert sich für Vorwärts Wettringen
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Querpass: COE-Cup-Finale: TSG Dülmen - SG Coesfeld 3:5
» [mehr...] (379 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregelungen der Saison 2021/22
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle