Suchbegriff:
Newcomer-Schlussmann Patrick Kulig bewahrte sein Team in der Schlussphase vor einem Debakel.

3:9-Packung beendet Titelträume


von Christian Lehmann

(25.12.15) Nein, so richtig große Chancen, den bisher ungeschlagenen Oberliga-Spitzenreiter Black Panthers Bielefeld noch abzufangen, hatten sich die Futsaler der Newcomer Lengerich nicht ausgerechnet. Trotzdem schmerzte es den zuletzt so durchgestarteten Aufsteiger, gut drei Wochen vor dem möglichen Showdown gegen den Spitzenreiter die Titelträume endgültig begraben zu müssen. Nach fünf Siegen in Serie kassierten die Lengericher eine 3:9 (1:4)-Packung bei Futsal 61 Lüdenscheid.

Das erste Ligaspiel des Jahres 2016 stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern. Kein Scherz: Dieter Töws zog sich beim Toilettengang eine Platzwunde am Kopf zu, sodass ein Krankenwagen angefordert werden musste. Unter dem Eindruck dieser unglücklichen Geschehnisse fanden die Gäste gegen den gut besetzten und erwartet starken Tabellendritten überhaupt nicht ins Spiel. Schnell zog Lüdenscheid mit 3:0 davon, nur Flamur Zeqiri gelang im ersten Durchgang ein Treffer. Nach der Pause schluderten die Newcomer dann in der Abwehrarbeit und gerieten mit 1:8 ins Hintertreffen, auch, weil sie sich mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigten als mit dem Gegner. Einigen starken Paraden von Patrick Kulig und der Ergebniskosmetik von Louis Hawerkamp und Flamur Zeqiri war es zu verdanken, dass das Ergebnis am Ende nicht noch böser aussah.

"Lüdenscheid ist einfach kein gutes Pflaster für uns", sagte Schlussmann Kulig nach der Partie. Die letzten vier Partien gegen den Angstgegner aus dem Sauerland gingen verloren. "Wir kamen in keiner Phase des Spiels als Sieger in Frage." Nun gilt es, den guten 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Das ursprüngliche Saisonziel Klassenerhalt ist ohnehin nur noch Formsache.

Newcomer-Kader und Tore:
 Patrick Kulig, Reinhold Homm, Kenan Zeqiri, Florian Nowakowski, Emre Yilmaz (2. Halbzeit Gelb/Rote-Karte), Fjodor Schlägel, Flamur Zeqiri (2 Tore), Louis Hawerkamp (1 Tor)
Trainer: Roland Kulig

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga B1 Steinfurt: Guido Kohl über seine erste Zeit in Hauenhorst
(177 Klicks)
Bezirksliga 7: Anschwitzen, der 4. Spieltag
(246 Klicks)
Landesliga 3: Torschützenliste 2. Spieltag
(251 Klicks)
Kreisliga A TE: Anschwitzen, 2. Spieltag
(411 Klicks)
Landesliga 3: TV Friesen Telgte vom Spielbetrieb abgemeldet
(561 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Kobbos stellen Kara und Gündogan frei
» [mehr...] (1.546 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SC Münster 08 3:2
» [mehr...] (597 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II - Cheruskia Laggenbeck 4:3
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 4. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle